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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Servus Zusammen,
muß bei meinem Motor die Benzinpumpe abbauen und neu Abdichten. (sappert motoröl am Flansch rauß. Hat das schon Jemand gemacht. Und auf was muß ich Achten. Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Rüdiger |
#2
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Hi,
eigentlich nur, dass nichts in den Block reinfällt. Die Zuleitung oben am Vergaser lösen und unten die Sockelschrauben der Pumpe. Anheben, Flansche sauber wischen, neue Dichtung drauf, bischen Öl auf den Hebel...zusammenschrauben. Ist ne simple Sache Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
#3
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Moin,
bist Du sicher, daß es nur Motoröl ist? Die Pumpe hat eine Leck Kontrollleitung, die zum Vergaser führt. Ist die Membran undicht, würde sich die Bilge mit Benzin und dessen Dampf füllen. Deshalb ist zwischen membran und Flansch ein Stutzen, wo die Leitung draufgesteckt wird. Schau mal, obe da alles dicht ist, bzw eventuell Kraftstoff in dieser Leitung ist. Ansonsten die 2 Schrauben der Pumpe rausdrehen, Pumpe abnehmen und mit neuer Dichtung wieder reinstecken und festziehen. Es kann nichts herausfallen, es ist ein gebogener Blechhebel fest an der Pumpe, der diese antreibt. Gruss Micha |
#4
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Super,
erstmal danke Leute für die schnellen Tip,s. Das mit der Membran werde ich mir anschauen. Bin mir aber ziemlich sicher das Motoröl aus dem Block ist. Das mit den Benzindämpfen hatte ich auch schon wie ich das Boot gekauft hatte (erste Fahrt). Waren damals aber die Membrane der beiden Beschleunigerpumpen an den beiden Vergasern. Waren alt und hart, habe diese dann gewechselt und gut war es. Gr Rüdiger |
#5
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wenn es zwischen Block und Pumpe undicht (Öl) ist ,musst du 2 Flanschdichtungen ordern.
Da zwischen Block und Pumpe noch ein Spacer ( Flansch) sitzt. Also Block-Dichtung -Spacer- Dichtung- B-Pumpe
__________________
LG Wolfgang ![]() |
#6
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Danke für den Tip
Gr Rüdiger |
#7
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Ich hätte Dir sonst hei Interesse eine elektrische Benzinpumpe Hardy mit Druckregulierung gebraucht 1 Saison alt für 50 €.
Dann brauchst du die Öffung am Motor bloss mit einem Blech zu verschliessen. |
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