|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Drohne Flughafen Gatwick
woran liegt's dass der/die Idiot/en/innen/aussen einfach so rumfliegen und einen Flughafen ueber Tage lahmlegen koennen?
Ich versteh's nicht. Nur technisches Geblabe, keine Politik, bitte
|
||||
|
||||
Ist völlig unklar !
3 Scharfschützen auf das Dach und fertig.
|
||||
|
||||
Leicht dahin gesagt mitten in bebautem Gelände ....
Die sind für Notfälle eh vor Ort. |
|
||||
|
||||
Ach ja, technisches Blabla ....
Jammer wären die technischen Möglichkeiten. Aber die legen den Flugverkehr genaus lahm. |
|
Anscheinend nicht so einfach... Aber das man nicht verfolgen kann wo die Drohne/n landen, die fliegen ja auch nicht ewix?
|
||||
|
||||
Das muss aber ein altes Modell gewesen sein. Die neuen Dinger starten am Flughafen erst garnicht.
|
||||
|
||||
Moin!
Ich gehe mal schwer davon aus, das es keine Dinger sind, die fertig aus dem Karton kommen. Denn damit gelingt der Austieg in solchen Zonen schon lange nicht mehr. Aber der Fachmann kauft gebraucht direkt in Asien die Teile oder Bausätze, damit kann man dann auf jedem Punkt der Erde ne Runde drehen. Frage mich aber was so eine Aktion bringen soll. Das man mal ein schönes Foto machen will okay, aber warum fliegt man offensichtlich stundenlang mit Kumpels im Schwarm?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glaub zwar selber das eher nicht, da das doch auch eine große Bedrohung für viele Menschen ist, aber Spinner gibts überall.
|
|
||||
|
||||
Dann wäre es ja eine Bedrohnung
|
||
Zitat:
Zitat:
Ich kann bei meiner sowohl an der Drohne als auch an der Fernbedienung das GPS ausschalten und schon kann ich überall starten. Ganz offiziell. Grüße
|
||||
|
||||
krass,
das würde ja Letale Gewalt rechtfertigen
|
||||
|
||||
Das waren bestimmt Ausserirdische von einer fremden Galaxie, die kann man nicht einfach abschießen
|
|
|||
|
|||
Stimmt, gestern Abend war Alf wieder mal im Fernsehen
|
||||
|
||||
Gibt doch bestimmt schon Kampfdrohnenfreunde die mit den Dingern aufeinander los gehen. Diese Szene ansprechen und einen als "Jagdpächter" gewinnen, schon wird dem Eindringling schnell und sicher der Garaus gemacht.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Es werden Stellenweise auf Flughäfen seid einiger Zeit Raubvögel gegen Drohnen eingesetzt. Warum hier nicht?
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Schockierend finde ich nicht die Ausraster, sondern den Einsatz. Ich würde auch eine Drohne zerstören, die in greifbarer Nähe über mein Grundstück fliegt.
|
||||
|
||||
Es ist eine Frage der Zeit, wenn, wie letzt im Tatort oder wars Polizeiruf, Drohnen mit Bomben unten dran in Flughäfen oder Industriegebäude fliegen und zünden.
Vielleicht waren es Probeflüge, um zu sehen, wo und wie man überall rankommt. Mit Drohnen kommt man weiter, als mit einem Täter/Terrorist und kann es x-beliebig wiederholen. Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Es gibt an jedem großen Verkehrsflughafen in Deutschland einen lizensierten Jäger, der alles mögliche Viehzeug, das den Flugverkehr und die Infrastruktur gefährden könnte (Karnickel, Vögel etc.) kurz hält.
Ich vermute mal, das ist bei den "Monkeys of the Island"" nicht anders. Warum der nicht einfach dieses Drohnenzeugs abschießt, ist mir ein Rätsel. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Sagte ich doch schon in #2.
|
||||
|
||||
Zitat:
lass dich nicht erwischen... aber die Diskussioon gab es hier schon... am Flughafen sehe ich das aber Anders... freigabe zum Runterholen würde ich da geben... Die Drohnen senden ja auf einer bestimmten freigegebenene Frequenz ein Jammer auf das Frequenzband eingestellt und schon fällt sie wie ein Stein. DEr Bediener muss ja in der Nähe gewesen sein... die Geräte haben ja keine unendlicher Reichweite.. Bei einer großflächigen Fahndng müsste doch derjenige zu finden sein.
|
||||
|
||||
Die Jäger hier aus dem sollen das bestätigen, das ist gar nicht so einfach auf eine solche Distanz > 1km auf ein bewegtes Ziel. Dann, ein verfehltes Geschoss kommt irgendwo wieder runter, auf bewohntes Gebiet? Und wenn man die Drohen runterschiessen könnte, erstens gibt das runterstürzende Trümmer die runterfallen. Und wahrscheinlich zerstört man auch grösstenteils die Beweise, welche allenfalls zum Pilot führen könnten. Bin sicher solle Überlegungen haben sich die schon gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wurde ja gesagt, dass es keine Hobby-Drohne war sondern eher was grösseres aus dem Profi-Regel. Die haben ne Reichweite von mehreren Kilometern. Also nix mit Jammer .... Und auch die Fahndung ist gar nicht so einfach. Der flog wahrscheinlich ohne direkten Sichtkontakt zur Drohne, kann sich also gut verstecken. Das gibt dann einen Radius von mehreren Kilometern für die Fahndung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jammer (mit begrenztem Frequenzband um den Flugverkehr nicht zu gefährden) am Flughafen und die Drohne stürtz ab sobald sie in den Bereich des Jammers kommt.. da ist es egal wie weit weg der Pilot steht... wenn sie nichts mehr empfägt gibt es auch keine Kontrolle mehr...
|
|||
|
|||
Ein Jammer würde überhaupt nichts ausrichten, dann fliegt die Drohne mit ihren Selbssteuermechanismen einfach ihren vorprogrammierten Kurs ab. Nur würde sie dann nicht mehr aktiv gesteuert und ggf. keine Bilder mehr zurücksenden.
Übrigens haben die moderneren Fernsteuerungen keine " voreingestellten " Frequenzen, seit einigen Jahren hoppen die recht intelligent innerhalb der voreingestellten Bänder. Jammen würde hier auch die Sicherheitsdienste - und den Flugverkehr selbst - mundtot machen. Und nichts bringen, weil Drohnen auch autonom fliegen können. |
|
|