![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich war heute bei meinem Boot das über Winter im Marshafen in Reederlag liegt Alle Boote im hinteren Teil der Steege sind total beschissen. Wer war das ? Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das ist eine komische Sache.
Habe mich auch schon oft gefragt warum das nur Stellenweise so ist, und auch Langjährige gefragt. So eine wirkliche Erklärung dafür konnte ich noch nicht bekommen, weil ein paar Meter weiter gibt es reihenweise Boote ohne Mövenschiß. Auch die Flatterbänder bringen nur kurzzeitig etwas, die Fiecher sind wohl sehr lernfähig. Ich werde es kommendes Jahr mal mit einem Netz aus der Gewächshausabteilung versuchen, natürlich nur wenn die Halterungskonstruktion nicht zu aufwendig wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Marsmännchen
|
|||
|
|||
![]()
Bilder sind leider recht klein. Sieht nach dem alten Hafen aus, ich bin an den neuen umgezogen
|
|
|||
|
|||
![]()
neuer Hafen Zweiter Steeg
|
|
|||
|
|||
![]()
Die beschissenen Boote sind hauptsächlich im hinteren teil .Einige Boote mit Wimpel sind weniger betroffen .Aber selbst die Gitterroste vom Steg sind beschissen .Nirgendwo sind Fußabdrücke, wenn die beim fliegen Schei..... können die Wimpel eigentlich auch nicht helfen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich wars nicht.....
Tut mir echt weh sowas zusehen, schade das die Viecher nicht schmecken, die Bude wuerde ich direkt an den Hafen stellen, frischer geht ja nicht. Ich hoffe fuer Dich dass sich das rueckstandsfrei entfernen laesst....ist das eigentlich wie bei Autolack auch so „aetzend“ ? Oder ist Gelcoat da robuster ?
|
||||
|
||||
![]()
Es hilft dir nicht wirklich. Bei uns sind die meisten Boote draußen aber der Steg ist so voll geschissen, dass man kaum vorwärts kommt. Örks
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Echt Scheiße.
|
|||
|
|||
![]()
...habe mir auch die gesamte Umgebung nach möglichen Ursachen angeschaut, hat alles keinen Sinn gemacht. -->Laternen, Stromkästen etc., stehen alle weiter weg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie sieht es mit Enten oder Krähen aus dort sind ja ein paar Bäume. Bei uns sind es die Möwen, wenn die in der nähe Brüten haste besonders viel Spaß
|
|||
|
|||
![]()
Der neue Hafen ist weit ab von Bäumen, die (Lauf-)Stege sind aus Gitterrost, und insgesamt schwimmend an Stahlpfosten gelagert.
Da ist nichts was Vögel anziehen sollte. An unserem Stammsteg, 2. Reihe, sprich weit weg vom Ufer, gibt es bis auf entfernte Laternen und kleinen Stromkästen nichts, auch die sind weiter weg. Ist absichtlich so gewählt, ich möchte den Leuten die sie brauchen den Vorzug lassen, muss ja ohnehin nicht da ran. Scheint aber alles nichts damit zu tun zu haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Kann natürlich auch Entenscheiße sein, bin kein Gerichtsmediziner
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schaut mal hier
https://www.boote-forum.de/showthrea...=M%F6wenabwehr Mit meiner "Abwehr" hatte ich echt Erfolge aber mit 150 € nicht gerade "Billig"
|
|||
|
|||
![]()
Danke. Auf einem Landplatz ist das bestimmt eine Tolle Sache.
Wenn das Boot aber im Wasser liegt und Du einfach und unkompliziert losfahren willst ist das kaum geeignet. Ich dachte zunächst an ein handelsübliches dichtes Netz aus der Gartenbranche, bin allerdings noch nicht sicher wie ich das befestigen soll. Es muss ja über dem Boot installiert werden, damit wir ganz normal rausfahren können. Wie eine Garage, soll also nicht am Boot an sich befestigt werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke über die Möglichkeit nach ein Sicherung Netz wie es zur Ladungssicherung bei Container benutzt wird.
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Und auf dem Dach, da setzen sie sich auf Netz, es muss Bewegung her
|
|||
|
|||
![]()
Ich will Stangen oder Rohre an der <Reling Befestigen und Netze abspannen Kann man schnell auf und ab bauen.
Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
aufgrund der Jahreszeit und der Menge würde ich Wildgänse, die hier ihr Winterquartier haben, ins Spiel bringen. Größere Bilder würden tatsächlich etwas aussagekräftiger sein. Helfen tut hier eigentlich nur abplanen. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Die Idee hatte ich auch schon ,wen ich zum Boot fahre sehe ich die Viecher immer in den Weiden entlang des Rheins.Aber die setzen sich doch nicht auf Boote .
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal nenDetailfoto von sonem Schiss. Sieht schon aus wievon Wasservögel und keine Möven. Für Gänse siehts recht kleinaus,- wobeidie Bilder nicht so ....
Um diese Jahreszeit bilden auch Blesshühner recht grosse Gemeinschaften. Die gehen zum pennen auch gerne angeschützten stellen an Land. Könnte von dervermuteten Schissgrösse eher passen. Ist aber trotzdem beschissen.
|
||||
|
||||
![]()
Unser Haus steht in einer Lande und Abflugschneise eines sehr großen Vogel-Naturschutzgebiet.
Hier wimmelt es seit Monaten von tausenden Wildgänse. Beim Überfliegen werden wir regelrecht bombadiert. Die Größe der Widgänsebomben entsprechen den Mengen von 5-10 Singvögel.
|
|||
|
|||
![]()
könnten das auch Kormorane gewesen sein? wenn ich hör Vogelschutzgebiet und massenhaft Kot, dann sind die Fressmaschinen meist nicht weit... und der Kot ist nicht ohne, der schädigt einfach alles
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ach du Schxxxxx!! Mein Beileid. Habe leider keine Idee. Das braucht keiner!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wurde Ich Beschissen ??? | SKULLBULL | Allgemeines zum Boot | 35 | 05.08.2007 09:43 |
Fenderreinigung - die sehen so beschissen aus.... | Kalle | Allgemeines zum Boot | 32 | 27.09.2006 10:34 |