boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2019, 17:55
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard Darf man sich im Alter noch seine Träume erfüllen? - Wauquiez Pilot Saloon 42

Ich segle für mein Leben gern, habe in den letzten 35 Jahren diverse Segler zwischen 25 und 40 Fuß gehabt und habe jetzt seit 1/2 Jahr eine top ausgestattete Hanse 31, die mir vollständig reicht, mit der ich sehr zufrieden bin und vorhabe, die nächsten Jahre damit das Mittelmeer unsicher zu machen.

Martin Luther King hat mal gesagt: I have a Dream! (Was er davon hatte, weiß man ja leider).

Ich habe auch einen Traum:
Die Wauquiez Pilot Saloon 42, die ein guter Freund in Südfrankreich sein Eigen nennt. Für mich ist es das absolute Traumboot!

Falls von Interesse: https://www.pilot-saloon42.com/de

Genug der Vorrede:
Kann / Darf / Sollte man sich ab einem gewissen Alter noch einen solchen Traum erfüllen? (Ich habe mal gehört, ab 60 sollte man sich auch keine Langspielplatten mehr kaufen).

Ist natürlich Spaß, sicherlich auch ironisch gemeint, aber versteckt sich dabei nicht trotzdem ein gutes Quantum Wahrheit dahinter? Mein Sohn z.B. segelt gern mal mit, hat aber keinerlei Interesse an einer eigenen Yacht und sollte tatsächlich mal was passieren (ich habe eigentlich vor, noch mind. 20 fit zu sein und zu segeln, aber wenn das nicht klappt?), was dann?

Ich kann mir vorstellen, ein Boot dieser Preisklasse wird ein Laie sicherlich nur schwer und mit einem großen Verlust los, etwas, was ja nicht unbedingt sein muß (ich denke, bei einem Boot in der Klasse meiner Hanse gäbe es dabei weniger Probleme).

Wie seht Ihr das? Sollte man sich seinen Traum erfüllen, unabhängig vom Alter und auch davon, was im Nachhinein passiert oder sollte man zufrieden sein mit dem, was man hat (und was ich eigentlich ja auch bin)?

Vielleicht ist diese Frage für einige von Euch nur eine blöde Frage, dann bitte garnicht erst posten. Auf ehrliche Meinungen wäre ich aber sehr gespannt, Danke Euch schon mal!
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 23.01.2019, 18:01
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.785 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Wenn Du so eine Frage stellst ist ja schon ein riesen Interesse vorhanden.

Ich sage nur lebe dein Leben, denn das kannst Du nur einmal.
Du wirst anders denken wenn die Halbgötter in Weiß dir was sagen was du nicht hören möchtest.

Daher viel Spaß damit
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.01.2019, 18:37
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Na aber selbstverständlich....wann dann....ein zweites Leben hast Du nicht im Kofferraum....erfülle Dir Deine Träume solange dabei niemand zu schaden kommt...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.01.2019, 18:45
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Wenn es geht und niemand darunter leider muss, auf jeden Fall machen. Man lebt nur einmal und deshalb, lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.01.2019, 18:53
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Wie sieht es denn mit den Einhand-Eigenschaften bei dem Schiff aus? Das scheint Dir ja, wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast, nicht ganz unwichtig zu sein.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.01.2019, 19:03
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Jons,

Danke für Deine Frage, die ich aber derzeit nicht genau beantworten kann. Einige Änderungen wären aber schon notwendig, so meine Erinnerungen. Mein Freund fährt sein Schiff immer mind. zu Dritt mit seiner Frau und Tochter oder mit seinen Kumpels.

Ich denke aber, man wird so´n Boot ja zumindest umrüsten können (I hope so , naja, noch ist es ja nicht soweit und vielleicht / wahrscheinlich werde ich es mir auch nicht kaufen).

Aber träumen ist ja erlaubt ....
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

Geändert von SY-time_out (23.01.2019 um 19:04 Uhr) Grund: Schreibfehler, sorry
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.01.2019, 19:08
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich habe dein Contra noch nicht ganz verstanden

Wenn das Boot nicht finanziert ist, d.h. du sozusagen Schulden hinterlässt, wo deine Erben beim Verkauf mit einer Restschuld dastehen könnten, dann würde ich den Traum erfüllen, weil morgen vielleicht tot ....

Wie heißen die meisten Boote noch gleich?

Black Pearl?

Ach nein:

Carpe Diem

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.01.2019, 19:12
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Träumen ist erlaubt und super, und Träume erfüllen noch viel mehr! Mit Elektrowinschen etc. lässt sich da sicher einiges machen, aber mir wäre es für einhand zu gross. Und auf Crew angewiesen zu sein ist nervig. Bitte nicht falsch verstehen, mit anderen segeln ist toll, aber wenn es nicht mehr allein geht, ist man halt sehr eingeschränkt. Du kannst natürlich ein paar Matrosinnen anheuern, dann ist die Wauquiez super. Je nach Matrosinnen hättest Du dann sicher auch wieder jede Menge Freiwillige, die mitwollen...
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.01.2019, 19:15
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ Pedro:

Nein, ich müßte glücklicherweise nicht finanzieren und würde keine Schulden hinterlassen. Insofern ist Dein "Carpe Diem" sicherlich nicht (ganz) falsch, ich bin halt am grübbeln
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.01.2019, 19:16
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.183
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.800 Danke in 11.560 Beiträgen
Standard

Auf alle Fälle und wenn dein Boot mit deinem Tod null Wert hat, ist doch egal wenn es dich glücklich gemacht hat. Ist ja dein Geld und nicht das deiner Erben!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.01.2019, 19:18
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ Jons,

laß mich mal spinnen:

Egal, auch wenn ich mir eine 100 Fuß Yacht leisten könnte, ich würde sie garnicht wollen, genau aus den Gründen, das man mit so einem Schiff nicht mehr allein / Einhand klarkommt (zumindest ich nicht), und das ist gut so und sicherlich nicht das, was ich will.

Ich denke, 42 Fuß wäre Einhand schon die Obergrenze (zumindest für mich), wenn man sich nicht von wer weiß wieviel Technik helfen lassen möchcte und das ist auch nicht mein Ding!
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.01.2019, 19:20
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ Emotion

Ja, sicherlich keine falsche Betrachtungsweise ...
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.01.2019, 19:21
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Den Einwand von Jons würde ich auch unterstreichen, weil für mich wäre die Einhandbedienung auch oberste Prämisse.
Mitfahrer finden sich immer, solange man sie nicht braucht

Aber es ist ein sehr schönes Boot mit viel Licht in der Kabine und somit kein „Souterrain“ wie ich es gerne nenne

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.01.2019, 19:21
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

mal "off topic":

Ich kann anscheinend keinen Danke-Button mehr setzen (warum auch immer?). Habt trotzdem vielen Dank für Eure Postings!
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.01.2019, 19:23
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ Dayskipper,

genau das ist auch meine Überlegung: Abgesehen von echten Deckssalonyachten wie den SIRIUS-Yachten oder Kat´s sitzt man in Häfen / in Ankerbuchten immer irgendwie im Keller und das stört mich sehr .......
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.01.2019, 19:23
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 363
Boot: Cytra 31 kruiser
777 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Du hast einen Traum?
Das wird hoffentlich so sein, so lange du lebst und atmest!!
Ich bin auch in deinem Alter und ich werde trotzig und stolz bis zum letzten Tag mir Dinge wünschen, vorstellen - erträumen. Manche Dinge werden Träume bleiben, aber andere können Wirklichkeit werden. Wenn du die Möglichkeit hast, dann tue es einfach. Es ist nicht so wichtig, was später sein wird, das hat ohnehin kein Mensch in der Hand. Aber wenn es dir jetzt wichtig ist, so finde und glaube ich, solltest du nicht zörgern. Immerhin ist es zuallererst dein Wunsch, also solltest auch du der Maßstab sein.
Ich habe erfahren, wie schnell ein Leben zu Ende ist oder auch nur so eingeschränkt, dass man auf vieles schmerzlich verzichten muss. Und wenn dir dieses Traumschiff - und das ist es wirklich - aufs Herz gelegt ist, dann mach es wahr. Es kommt der Moment, da wirst du in der Abenddämmerung an Deck sitzen mit einem Glas Wein in der Hand und das Gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben. Und dann wird geschehen, was ich selbst so nur auf dem Boot habe, nämlich die Gewissheit, ganz bei mir selber zu sein. Das wünsche ich dir!
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.01.2019, 19:26
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Nanu,
jetzt geht der Danke Button wieder, aber nicht bei / für Jeden. Ich kann´s nicht erklären, tut mir leid, wer von Euch keinen Danke-Button kriegt *schmoll*
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.01.2019, 19:31
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 483
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.181 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SY-time_out Beitrag anzeigen
Hallo Jons,

Danke für Deine Frage, die ich aber derzeit nicht genau beantworten kann. Einige Änderungen wären aber schon notwendig, so meine Erinnerungen. Mein Freund fährt sein Schiff immer mind. zu Dritt mit seiner Frau und Tochter oder mit seinen Kumpels.

Ich denke aber, man wird so´n Boot ja zumindest umrüsten können (I hope so , naja, noch ist es ja nicht soweit und vielleicht / wahrscheinlich werde ich es mir auch nicht kaufen).

Aber träumen ist ja erlaubt ....
Mach das. Genieße dein Leben!!!!!!
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.01.2019, 19:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.512
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.758 Danke in 5.889 Beiträgen
Standard

Ich habe Krebs (gehabt!), niemand weiß, ob er wieder kommt, ich bin bald 66 und ich mache, was ich will und mir zumuten kann, denn, es kann schon morgen zu spät sein.
Traurige Beispiele hatten wir im BF reichlich.
Von daher: Wenn andere nicht durch die Realisierung geschädigt werden: Machen!!!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.01.2019, 19:34
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.759 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Na da hast Dir ja n lecker Schiffchen ausgelauert

Finanziell sagtest Du ja geht das, Punkt 1 abgehackt

Liegeplatz wird natürlich auch ein wenig teurer und nicht mehr ganz so die freie Wahl sich noch irgendwo " reinzuschummeln ", wenn Du da keine Probleme siehst, Punkt 2 abgehackt

Einhand, sollte man klären was auf- bzw umgerüstet werden muss, wenn Du das abgeklärt hast, Punkt 3 abgehackt

Bestellen, drauf freuen und einfach nur genießen, Punkt 4 abgehackt

einladen, einen ausgeben, Punkt 5 abgehackt ( Späschen )

Stelle Dir mal vor, in 10, 15, oder 20 Jahren sagst Du, hätte ich bloß , oder ich hatte da mal einen Traum

Mit 80 Jahren haben die wenigsten noch die Zähne um sich in den eigenen Arsxx zu beissen

Also mach es
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.01.2019, 19:40
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ 45meilen,

sehr viel Wahrheit in Deinem Posting (echt ey). Naja, ich grübel schon sehr! Meine Hanse 385, die ich vorher hatte, ist in Frankreich geblieben (die hat meine "Frau" übernommen) und das fiel mir komischerweise viel leichter, obwohl es auch ein supertolles Boot war.

Die Wauquiez gefäll mir schon sehr, na, mal sehen, ich werde berichten und an Deinem Punkt 5 soll es dann (wenn ja) sicherlich nicht scheitern, wenn Ihr mir eine entsprechende junge Dame für die Bootstaufe vorbei bringt (natürlich nur rein platonisch / bitte nicht falsch verstehen)
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.01.2019, 20:02
weana1 weana1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 412
Boot: Bayliner 2855 Ciera
184 Danke in 91 Beiträgen
Standard

MACH ES!!!
Ich bin mal knapp über 50 und habe gröbere Gesundheitsprobleme.
So ziemlich aus diesem Grund habe ich mir nun nach 30 Jahren endlich einen Jugendtraum erfüllt und vor 2 Jahren mir endlich ein Boot gekauft. Ich habe immer nur auf andere gehört ("brauchst net", "so eine Spinnerei", "mit dem Geld kannst was wichtigeres machen", "krieg erst einmal Kinder" usw. usw.)
Somit 30 Jahre verschixxen. (Sorry für die Ausdrucksweise)
Und wenn meine Kinder mal groß sind und das Boot nicht, oder nur mit Verlust verkauft werden kann, was soll's. Sie werden auch Dummheiten machen. Und das ist auch richtig so!
MACH ES !!!
__________________
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.
Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken.

Schöne Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.01.2019, 20:02
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

mal so außer der Reihe .....

@ Thomka und Jugofahrer

vielen Dank für Eure Postings (Euch allen anderen natürlich auch), aber Eure Statements haben mich (jeder für sich) sehr berührt.

Ich denke sehr darüber nach, vielen Dank dafür ...
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.01.2019, 20:05
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ weana1

vorab: Ich kann leider kein Danke-Button setzen (der Button ist schlichtweg nicht da, sorry) und ich denke, Du hast sowas von Recht!

Danke für Dein Posting
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 23.01.2019, 20:08
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.568
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.559 Danke in 1.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SY-time_out Beitrag anzeigen

Wie seht Ihr das? Sollte man sich seinen Traum erfüllen, unabhängig vom Alter und auch davon, was im Nachhinein passiert oder sollte man zufrieden sein mit dem, was man hat (und was ich eigentlich ja auch bin)?

Vielleicht ist diese Frage für einige von Euch nur eine blöde Frage, dann bitte garnicht erst posten. Auf ehrliche Meinungen wäre ich aber sehr gespannt, Danke Euch schon mal!
Das einzige was man am Ende bereut sind ungenutze Chancen und schlecht dosiert Fürze zur falschen Zeit am falschen Ort.
(Zitat aus dem Internetz)

Mach es! Denk nicht lange drüber nach, dein Text klingt so nach starken Wunsch was überlegst du noch? Solange du gesundheitlich noch fit bist leg los!
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf man oder darf man nicht? AnglerTischler Allgemeines zum Boot 32 04.07.2012 16:37
Kurz davor meinen Traum zu erfüllen... HOF Restaurationen 13 18.07.2009 13:45
2.Versuch - anderer Titel: Meine Träume coronet Kein Boot 5 09.04.2008 10:55
Ich glaube ich spinne....oder träume !? uli5 Woanders 2 10.09.2007 21:13
Segel der Stoff aus dem die Träume sind! AQVA Segel Technik 2 06.08.2007 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.