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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Umfrageergebnis anzeigen: Suzuki dt 40 läuft nicht?
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  #1  
Alt 29.01.2019, 21:39
Ecki Ecki ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.01.2019
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Standard Suzuki DT 40 läuft nicht ?

Hallo zusammen,
ich bin hier neu auf dem Forum und ich brauch eure Hilfe bei mein Suzuki DT 40 (von ca.1990 ich weiß es nicht genau).

Ich Versuche euch jetzt mal mein Problem zu beschreiben.
Im Standgas läuft der Motor leicht umrund und bei Vollgas stottert der Motor und es leuchtet eine Rote Kontrollampe. Sobald ich das Gas wieder weck nehme läuft er wieder normal und bei Mittelgas läuft der Motor am besten wie auch im Anzug.

Ich habe selber nicht so viel Ahnung von Bootsmotoren aber habe auch schon ein paar Sachen ausprobiert.
-Vergaser sauber gemacht
-Neue Zündkerzen
-Spritzufuhr überprüft, dafür habe ich bei Vollgas zusätzlich mehr Benzin in den vergaser gepumpt, daführ habe ich auf den Pumpball gedrückt um zu überprüfen ob der Motor zu wenig Sprit hat.
- Kompression überprüft

Ich würde jetzt vielleicht noch drauf tippen das die Zündung verstellt ist, aber würde mir erst gerne eure Meinung da zu anhören.

Würde mich sehr über Antworten freuen
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  #2  
Alt 29.01.2019, 21:59
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
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Standard

Moi moin Ecki,
deinen Motor musst du schon mal genauer beschreiben, zu groß ist da die Auswahl, d.h. korrekte Motorbezeichnung und Motornummer sind Grundvoraussetzung.
Deshalb gleich mal meine Frage, ist der Motor ein Selbstmischer ?, falls ja muss das Mischsystem vom Mischölbehälter bis zum Pumpeneingang alles korrekt gereinigt werden, denn schon die kleinste Mengen Abweichung und schon quittiert das der Motor, zuerst mit einer Warnlampe und später mit Drehzahl Begrenzung.
Wie bei älteren Bootsmotoren so üblich, gibt's weitere Prüf oder Wechsel punkte, dazu gehören neue Kerzenstecker genauso wie fachmännisch im heißen Ultraschallbad gereinigte Vergaser und letztendlich könnte die Motorfussdichtung nicht mehr dichthalten, was dann ebenfalls ein vielfältiges Fehlerbild ergibt.
Wichtig dabei ist auch immer eine ausreichende Kompression die möglichst an allen 3 Zylinder gleich sein soll und mind. 7 Bar betragen muss.
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (29.01.2019 um 22:06 Uhr)
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  #3  
Alt 30.01.2019, 09:49
newmie2205 newmie2205 ist offline
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Klingt doof, aber ich glaube nach wie vor, dass der Vergaser verschmutzt ist. Hatte so etwas ähnliches mal bei meinem DT65. Habe den Vergaser 3x (!) gereinigt, am Ende lief er... Ja, ich dachte, dass ich bei Versuch 1 und 2 schon sauber gearbeitet habe...
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  #4  
Alt 30.01.2019, 12:18
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
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.....
Wasser im Treibstoff, war jedenfalls bei mir so.
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #5  
Alt 30.01.2019, 21:29
Ecki Ecki ist offline
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Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
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Danke erstmal für die Antworten.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was das für ein Motor ist. Aber ich versuche euch den Motor mal genauer zu beschreiben.
-Motor ist ein Selbstmischer
-2 Zylinder
- hat noch kein Anlasser
Ich hoffe die beschreiben Hilft euch ein bisschen weiter.

Ich habe denn Vergaser zwar sauber gemacht aber noch nicht im Ulraschallbad, ich werde das aber auch mal machen. Um auf den Punkt mit dem Öl ein zu gehen das habe ich auch schon öfters gehört, das es da Probleme gibt. Muss man da irgendwas beachten wenn ich das reinige?
Der Stecker und das Kabel von der Zündung werde ich auch noch tauchen. Die Kompression war bei 7 oder 7,5 bar ist schon eine Zeit her wo ich da bei geguckt habe. Um auf das Wasser im Tank einzugehen, das habe ich schon alles entfernt da nach lief der Motor auch wieder besser und ging nicht mehr aus.
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  #6  
Alt 31.01.2019, 07:44
Lombardini Lombardini ist offline
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3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Moin moin Ecki,
mir dem Bild, d.h. dem Typenschild des motors hast du schon alles richtig gemacht, was die Typenzuordnung betrifft.
Die Mischöleinheit besteht aus dem Öltank mit dem Ölstand Sensor, dem Misch Öl Filter mit dem Durchfluss Sensor und der Ölpumpe, letztere verbleibt an ihrem Platz und wird nur zu Entlüftung nach der Reinigung und Neu Befüllung, an der Entlüterschraube, entlüftet.
Die Reinigung macht sich erforderlich, weil in den Jahrzehnten seit dem ersten Motorlauf bestimmt verschieden Mischölsorten miteinander vermischt wurden, wobei es dann nicht nur zu Schlammbildung kommt, die zuerst das Filter in der Durchfluss menge behindert. Auch verhärten die durchsichtigen Schläuche, wobei es ratsam ist, diese gleich mit zu wechseln.
Der Tank mit filter ist zur Reinigung abzubauen und samt filter herauszunehmen, zahlreiche Bilder von den Sitzposition sind für dich beim Rückbau bestimmt behilflich.
Den Tank und das Filter ist mit Bremsenreiniger Spray Rückstands frei zu reinigen und das filter, das Gleichzeitig der Durchflusssensor ist, ist in Durchfluss Richtung vorsichtig per Atemluft durchzupusten und dabei auf das drehen des Sensorrades zu achten. dann alles rückmontieren und das system mit TCW 3 Misch öl aufzufüllen und an der Entlüftungsschraube auf der Ölpumpe zu entlüften.
Zwecks korrekter Vergaserreinigung denke ich ist genug geschrieben worden, hier mal die such Funktion bemühen.
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (31.01.2019 um 08:00 Uhr)
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  #7  
Alt 31.01.2019, 15:31
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Skipper0299 Skipper0299 ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: kein
491 Danke in 324 Beiträgen
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Hallo zusammen,
ich bin hier neu auf dem Forum und ich brauch eure Hilfe bei mein Suzuki DT 40 (von ca.1990 ich weiß es nicht genau).

Würde mich sehr über Antworten freuen
Dein Motor ist Baujahr 1985
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MfG Walter
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  #8  
Alt 31.01.2019, 20:23
Ecki Ecki ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo,
Vielen Dank für die Beschreibung, ich werde das die nächsten Tage mal machen. Und denn Vergaser werde ich in ein Ultraschallbad reinigen. Die Zündungkerzenstecker und die Zündkerzenkabel werde ich auch mal auf Verdacht machen.

Doch älter wie ich gedacht habe ��
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