![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wenn ich einen nagelneuen Außenborder beim Händler kaufe, ist dann die passende Schaltbox immer gleich mit dabei? Wie funktioniert das mit der Länge der Züge, Kabel etc. ? Und falls nein, wie finde ich die passende Schaltbox? Gruß und Danke! Christoph Wiese |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, was soll man dazu sagen?
Ich würde den Händler mal fragen. Wenn ja, alles ok, wenn nein, auch fragen. Der kann dir alles erklären und auch passend besorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Das würde meines erachtens wenig Sinn machen, denn der Hersteller weiß ja nie, wie lang die Gas-/Schaltzüge sein müßen.
Wenn, dann müßte der Händler alle Längen verfügbar haben und die Wunschlänge beilegen können. Ich habe aber z.B. bei Honda schon gelesen: Incl. Schaltbox. Näheres sollte man, wie oben schon erwähnt, mit dem Händler abgeklärt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Als ich meinen Yamaha gekauft habe, war die Schaltbox inkl. Zügen dabei. Der Händler hat einige Züge auf Lager , passen die nicht, werden die richtigen bestellt. Also so war es beim Yamaha Händler.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph,
bei Tohatsu ist eine Schaltbox dabei, wenn der Motor für eine Fernschaltung konzipiert ist. Die Länge der Züge ist abhängig von der Größe des Bootes, das ist immer individuell. Einige Größen habe ich zwar am Lager, in der Regel kann ich die passende Größe innerhalb von 3 - 4 Tagen beschaffen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir letztes Jahr nen neuen Suzuki bestellt. Standard Schaltbox und weiße Instrumente waren mit bei. Ich wollte schwarze Instrumente und eine etwas bessere Schaltbox, was ein klein wenig Aufpreis gekostet hat. Züge muss man sich gesondert kaufen und sind im Preis nicht mit dabei. War mir aber auch egal, da ich mir letztes Jahr erst neue Teleflex CCX633 geholt habe...
|
|||
|
|||
![]()
bei meinem Mercury AB 60er war 2011 alles inkl. Züge und Schaltbox.
Aber eben: Wenn man Angebote vergleicht muss halt einfach gelistet sein, was dabei ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten, ich hatte es mir fast so gedacht. Natürlich stellt man solche Fragen dem Verkäufer persönlich, wenn es denn soweit ist. Den Leuten vorher mit blöder Fragerei die Zeit zu stehlen, finde ich nicht gut, auch wenn sie "später" ihr Geld damit verdienen. Viele Grüße! Christoph |
|
|||
|
|||
![]()
am schnellsten bis du natürlich, wenn du beim Angebot einholen sagst, dass du Züge und Schaltbox brauchst.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neuer Boden ,neuer Heckspiegel | Welsangler | Restaurationen | 2 | 03.05.2016 15:07 |
Neuer Motor neuer Z bloß welchen Propeller? | michio666 | Allgemeines zum Boot | 15 | 20.01.2013 17:43 |
neuer Tank, neuer Tankgeber, alte Tankanzeige | Twister82 | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.05.2011 20:20 |
Neuer Tank, neuer geber. | Müritzfan84 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.04.2010 21:13 |
neuer Führerschein neuer Motor | Kanalpirat | Technik-Talk | 2 | 27.04.2009 12:06 |