![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine Frage und hoffe in der richtigen Kategorie zu sein.
Woher bekomme ich einen passenden Drehzahlmesser für folgenden Motor Johnson 2 Zylinder, 2takt , BJ 85. 60 PS. Am Schaltkasten ist ein Anschluss vorhanden, leider scheint es schwer etwas passendes zu finden. Am liebsten noch in 52 mm Durchmesser. Natürlich würde ich auch einen größeren benutzen, dich egal welcher,er sollte geeignet sein und an den Motor passen.. Gebraucht in gutem Zustand oder neu.. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
am besten einen Orginalen vom Fachhändler, der kann dir auch das passende Kabel besorgen
im Wassersportzubehör bekommst du auch passende Drehzahlmesser der Drehzahlmesser sollte Lima Impulse zählen können und auf 10 Pole 5 Impulse einstellbar sein, das Kabel bekommt man einzeln im Fachhandel, das sollte kein Problem sein
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten,
Schade das es hier keinen Flohmarkt mehr gibt,sonst hätte ich dort gefragt.. Hatte einen dzm gekauft der angeblich für viele Motoren funktioniert, allerdings zeigt dieser nur völlig falsche Drehzahlen an.. Somit suche ich nun einen der auch wirklich passt.. Evtl hat ja jemand einen Link oder Idee,wo ich diesen bekomme.. Neu, gebracht...das wäre mir recht egal.. Danke für Hinweise Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch vergeblich gesucht... Natürlich sollte der Preis auch stimmen. (Ich gebe zu: Beim Suzuki Händler war ich nicht.)
Letzten Endes haben ich bei Ebay.com (USA) bestellt. Dauert halt 2-3 Wochen bis er da ist, aber ansonsten hoffe ich auf ein gutes Ende. Aktuell warte ich noch, aber Dank der Sendungsverfolgung weiß ich das es zumindest auf dem Weg ist. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Morgen, ich würde es beim Motorrad-Handel versuchen. Dort gibt es welche zum nachrüsten, und einstellbar ob 2 oder 4 Takt, 2-8 Zylinder. Abgriff Impuls Zündspule oder direkt induktiv über Zündkabel.
https://www.ebay.de/itm/12000-RPM-65...ryu:rk:17:pf:0 (PaidLink) so was in der Art meine ich ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Solch einen hatte ich getestet...
Man bekommt leider nur Phantasie Werte... Davon rate ich selbst also ab. Gerne hätte ich natürlich einen mit 52 mm Durchmesser.. Akzeptiere aber auch maximal 85 mm.. Der Rest wäre zu groß... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo bekomme ich für den Yamaha diese Teile für den Anreißer her? | nagel254 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.08.2013 13:54 |
5.7 V8 ... Habe ich den richtigen Propeller? | ALF | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.05.2010 17:49 |
Anlasser Mercruiser 3.0 defekt hab ich den richtigen bestellt ? | zz69 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 07.08.2007 20:49 |
Hab ich den richtigen Prop gewählt? | andi-ztm | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 06.05.2005 09:06 |