|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaufberatung Aussenborder
Hallo zusammen,
meine Söhne (4 + 6) haben jetzt 2 Jahre einen Suzuki 2,5 PS aus 2017 gehabt. Dieser wurde nun bei der Winterinterspektion nach einem Einbruch in der Werkstatt gestohlen. Die Versicherung hat nun den Neuwert gezahlt und sie sollen einen neuen Motor für ihr Boot bekommen. Mir ist der Honda 2,3 PS ins Auge gefallen. Auf Grund der Fliehkraftkupplung ist der für die beiden Kids recht anwendungsfreundlich. Was mich allerdings skeptisch macht ist die Luftkühlung. Sollte das wirklich funktionieren, braucht Papa abends den Motor nicht mehr spülen und kann chillen. Was meint ihr? Und 50 Euro günstiger ist er auch noch
|
||||
|
||||
Hallo
habe einen Honda 2,3.
Der ist Top und Gebläse gekühlt, der wird nicht heiß keine Sorge. Die Fliehkraft Kupplung ist Super sobald Du vom Gas gehst steht der Propeller. Kein Impeller ein echtes Plus was nicht drann ist geht auch nicht defekt. Und der leichteste ist er auch. Honda läuft immer . Gruß roland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Winter und im Sommer hängt er an einem Bock, aber bei der Fahrt vom Hafen zur Wohnung und umgekehrt liegt er halt im Kofferraum. Habe gelernt dass er auf der Pinne liegen soll.
|
||||
|
||||
Eine
Seite geht zur Lagerung ,die andere Nicht.
Ich Stelle Ihn Im Fußraum auf der hinteren Sitzreihe und alles ist Gut. Einfach Vergaser Leer laufenlassen dann riecht auch nichts. Kräftig und sehr Sparsam ich mag den kleinen. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
also auch auf der Seite der Pinne, oder?
|
|||
|
|||
Was schiebt er denn an der AB?
Ich finde 2,3 PS etwas mager. Wir fahren jetzt 6 PS am Tender (2,3m) Und unsere Kids (5+8) dürfen damit auch rumeiern. Evtl. Auf 4 PS hochgehen? |
|
||||
|
||||
laut CE max. 2,8 PS
|
|||
|
|||
Hallo Olli,
ob Honda oder Suzuki oder eine andere Marke ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ich habe vor 2 Jahre einen 5 PS Suzuki für meine Kinder gekauft. Einer der Gründe für den Suzuki war das man den auf 3 Seiten legen darf ohne das was ausläuft. Nur die Seite wo der Tragegriff ist (hinten) geht nicht, aber das wäre auch sehr umständlich. Das hat einfach den Vorteil das man den Motor einfach irgendwie ablegen kann ohne das man überlegen muss. Das hat sich als ein echter Vorteil heraus gestellt und ich möchte es nicht mehr anders haben. So weit ich weiss, ist das bei allen kleinen Suzukis so, aber das kann man ja rausfinden. Laufen sollten die alle heutzutage, egal welche Marke. Gruß Achim P.S. an meinem großen Beiboot habe ich einen 30er Honda, der läuft seit 9 Jahre wie ein Uhrwerk. |
|
|