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  #1  
Alt 19.02.2019, 08:37
ups ups ist offline
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Standard StVO Probleme bei Import von Trailern aus Uk?

Guten Morgen zusammen

Ich habe vielleicht eine Kandidatin in England gefunden. Ein nettes Paket Boot Motor Trailer...

Aber jemand hat mich gewarnt das da kein Geld zu sparen wäre weil man Trailer aus uk teuer fuer die deutsche stvo umruesten muss.
Gleiches gaelte für Frankreich.

Kann das sein?
Ich bin skeptisch wegen EU und so...

Gruss
Ralph
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  #2  
Alt 19.02.2019, 08:40
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Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen

Ich habe vielleicht eine Kandidatin in England gefunden. Ein nettes Paket Boot Motor Trailer...

Aber jemand hat mich gewarnt das da kein Geld zu sparen wäre weil man Trailer aus uk teuer fuer die deutsche stvo umruesten muss.
Gleiches gaelte für Frankreich.

Kann das sein?
Ich bin skeptisch wegen EU und so...

Gruss
Ralph
da hat wohl jemand UK mit US verwechselt... bei US ist dies so bei UK sollte dies nicht sein da ja nach EU Standard gebaut wurde.

Was soll es den jetzt werden ?

nach deinen ganzen anderen Thröts ist ja da alles möglich mittlerweile...
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 19.02.2019, 08:58
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Ich habe einen Rollercoaster Trailer zusammen mit meiner Vipermax aus GB geholt .
Der Trailer wurde einer Vollabnahme unterzogen , die gelben seitlichen Begrenzungsleuchten installiert und das wars .
Das Boot habe ich übrigens im Januar nach Frankreich verkauft - ohne Trailer .
Der Käufer sagte mir das es in Frankreich extrem schwierig sei einen Trailer aus dem Ausland zuzulassen .
Soviel zu EU Standards ...

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Gruss Jürgen
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  #4  
Alt 19.02.2019, 09:10
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MarDan MarDan ist offline
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Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen

Ich habe vielleicht eine Kandidatin in England gefunden. Ein nettes Paket Boot Motor Trailer...

Aber jemand hat mich gewarnt das da kein Geld zu sparen wäre weil man Trailer aus uk teuer fuer die deutsche stvo umruesten muss.
Gleiches gaelte für Frankreich.

Kann das sein?
Ich bin skeptisch wegen EU und so...

Gruss
Ralph
Super, was soll es denn nun werden?
Hersteller, Modell?
Vielleicht nen Link zum Angebot?
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Gruß
Martin
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  #5  
Alt 19.02.2019, 09:13
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Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Super, was soll es denn nun werden?
Hersteller, Modell?
Vielleicht nen Link zum Angebot?
vielleicht wird es sogar geliefert.. man muss nur etwas Vorkasse für den TRansport leisten per Western Union
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Gruß Volker
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  #6  
Alt 19.02.2019, 09:15
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MarDan MarDan ist offline
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Zitat:
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vielleicht wird es sogar geliefert.. man muss nur etwas Vorkasse für den TRansport leisten per Western Union
Genau, den Rest kassiert der LKW Fahrer vor Ort.
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Gruß
Martin
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  #7  
Alt 19.02.2019, 12:12
ups ups ist offline
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western union geht nicht - habe gestern all mein geld an jemanden überwiesen, der mir am tel. in schlechtem english eine mega investition als geheimnis verraten hat. bin schon gespannt wann die gewinne kommen

Reine Gleiter sind raus. Ich kenne das Verdrängen mit Gleitern und habe es immer schrecklich gefunden.

1) voyager 760/860 - super boote für flussreisen - wirklich an alles geddacht! - youtube videos mit wind angeschaut - mit dem hersteller telefoniert. "KÜSTE!?? NAAIINN!!..das sind flussboote ohne tiefgang!..

2) Albin / Bonum 25 - tolle schiffe - mit fast allem was man braucht... aber für langstrecke mir eigentlich was langsam... aber tolle kommnunity

3) viking 22/24 auch ziemlich gute praktische Boote - aber keine Badeplattform -keine chance rein oder raus ins wasser zukommen - für die Kids schon gar nicht. Nachrüsten kostet auch 1-2k. die neuen Modelle können das super... sind aber total teuer.... und NULL Kommunity

4) nidelv, nimbus, saga... auch alle ziemlich gut, aber alle absolut an meiner finanziellen Schmerzgrenze oder drüber...


lange Rede kurzer Sinn.... im Momen schlägt mein Herz für Hardy 20 bzw. Mariner 25...aber da der Mariner zu teuer ist...

höre ich vielleicht auf mein Herz und nehme den kleinen knutschigen aber ganz kompetenten mini Trawler... vielleicht sogar eine aus der englischen hardy owners Gemeinschaft...
...und die Kommunity ist auch super auf Zack.

kein Yoghurt Becher für leute ohne Führerschein, sondern ein richtiges Boot mit dem man richtig erwachsene Dinge tun kann für vergleichsweise kleines Geld.

und wenn ich in mich hineinhorche und die Reisegewohnheiten der letzten 15 Jahre und 60.000km in Wohnmobilen betrachte ... sowie die Segeltörns (Überführungstörns) dann reisen wir doch eher auf "abendteuer" und nicht auf Erholung. Wir reisen lieber schnell und etwas unbequemer als langsam mit Komfort....
wenn in Holland 20kmh erlaubt sind, meine Nidelv aber nur 15kmh kann... ich glaube ich würde durchdrehen..egal was ich mir vom Platz her schönrede.

letztes WE bin ich von Köln mit dem Lieferwagen nach Landeck in A gefahren, weil mega mega Skiwetter war, war den ganzen Samstag auf der Piste, habe im Lieferwagen geschlafen und bin Sonntag (mit der Grand R460 aus Bayern am Haken) zurück... sowas meine ich ...


aber entschieden ist noch nicht final.

Geändert von ups (19.02.2019 um 12:26 Uhr)
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  #8  
Alt 19.02.2019, 12:34
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Ich denk aber, dass die StVO keinerlei Problem darstellt.
Die einzuhalten obliegt eh jedem Fahrer selbst.

Was die StVZO hingegen angeht, könnte es Probleme mit dem englischen Trailer geben.
Man munkelt ja, dass aus dem EU Ausland zugelassen werden muss, was im EU Ausland zugelassen war, aber das ist in der Praxis auch immer mal anders...


Chrischan
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  #9  
Alt 19.02.2019, 12:40
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
western union geht nicht - habe gestern all mein geld an jemanden überwiesen, der mir am tel. in schlechtem english eine mega investition als geheimnis verraten hat. bin schon gespannt wann die gewinne kommen

Reine Gleiter sind raus. Ich kenne das Verdrängen mit Gleitern und habe es immer schrecklich gefunden.

1) voyager 760/860 - super boote für flussreisen - wirklich an alles geddacht! - youtube videos mit wind angeschaut - mit dem hersteller telefoniert. "KÜSTE!?? NAAIINN!!..das sind flussboote ohne tiefgang!..

2) Albin / Bonum 25 - tolle schiffe - mit fast allem was man braucht... aber für langstrecke mir eigentlich was langsam... aber tolle kommnunity

3) viking 22/24 auch ziemlich gute praktische Boote - aber keine Badeplattform -keine chance rein oder raus ins wasser zukommen - für die Kids schon gar nicht. Nachrüsten kostet auch 1-2k. die neuen Modelle können das super... sind aber total teuer.... und NULL Kommunity

4) nidelv, nimbus, saga... auch alle ziemlich gut, aber alle absolut an meiner finanziellen Schmerzgrenze oder drüber...


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höre ich vielleicht auf mein Herz und nehme den kleinen knutschigen aber ganz kompetenten mini Trawler... vielleicht sogar eine aus der englischen hardy owners Gemeinschaft...
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wenn in Holland 20kmh erlaubt sind, meine Nidelv aber nur 15kmh kann... ich glaube ich würde durchdrehen..egal was ich mir vom Platz her schönrede.

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aber entschieden ist noch nicht final.
Sag mal, machst du jetzt ständig Threads auf, um über etwaige Boote zu schreiben, die es werden sollen?
Du hast doch schon Threads, in denen du diskutierst und nicht weisst was du willst.

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  #10  
Alt 19.02.2019, 12:52
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Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen

Reine Gleiter sind raus. Ich kenne das Verdrängen mit Gleitern und habe es immer schrecklich gefunden.


lange Rede kurzer Sinn.... im Momen schlägt mein Herz für Hardy 20 bzw. Mariner 25...aber da der Mariner zu teuer ist...


kein Yoghurt Becher für leute ohne Führerschein, sondern ein richtiges Boot mit dem man richtig erwachsene Dinge tun kann für vergleichsweise kleines Geld.

und wenn ich in mich hineinhorche und die Reisegewohnheiten der letzten 15 Jahre und 60.000km in Wohnmobilen betrachte ... sowie die Segeltörns (Überführungstörns) dann reisen wir doch eher auf "abendteuer" und nicht auf Erholung. Wir reisen lieber schnell und etwas unbequemer als langsam mit Komfort....
wenn in Holland 20kmh erlaubt sind, meine Nidelv aber nur 15kmh kann... ich glaube ich würde durchdrehen..egal was ich mir vom Platz her schönrede.


aber entschieden ist noch nicht final.
also du willst keinen Gleiter aber schnell fahren... und schaust nach einer Hardy 20 mit einem Top Speed von 9km/h (Ist ja ein Verdränger oder) würdest aber wahnsinnig werden wenn du nur mit 15km/h in Holland unterwegs bist... da ja da 20km/h erlaubt sind....

was machst du dann auf dem Rhein zu Berg wenn du nur mit 9km/h durchs Wasser fährst also nach Abzug der Strömung von 6km/h mit knapp 3 km/h und die Fußgänger am Ufer wie Pfeile an dir Vorbei schießen... du aber weißt das auf dem Rhein gar keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt und du theoretisch auch 100 km/h und mehr fahren dürftest....

Also langsam finde ich solltest du dir erst mal Gedanken machen was du willst, wo dein Fahrgebiet ist, was dort möglich ist und was dich das kostet....
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  #11  
Alt 19.02.2019, 13:19
ups ups ist offline
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Die Hardy 20 ist kein Verdränger.
Ist flottes kleines Boot das bis 20kn macht.

Aber mit Mini Kiel recht wenig giert.

Ansonsten hab ich nur mardans Frage beantwortet.
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  #12  
Alt 19.02.2019, 13:43
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Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Die Hardy 20 ist kein Verdränger.
Ist flottes kleines Boot das bis 20kn macht.

Aber mit Mini Kiel recht wenig giert.

Ansonsten hab ich nur mardans Frage beantwortet.
wenn er 20kn macht ist er ja ein Gleiter.... und die sind laut deiner Aussage ja auch raus....
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  #13  
Alt 19.02.2019, 13:45
ups ups ist offline
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Ich hab mal Geld in die Tuev Hotline investiert:

Es verhält sich wie folgt:



Hat der Trailer eine EU zulassungsnummer kostet es nur 60 Euro für die hu.

Hat er die nicht aber Unterlagen die die technischen Daten belegen und diese entsprechen den deutschen Vorschriften mehr oder weniger kostet es eine vollabnahme von 200 Euro u d evtl. Kleine Änderungen am Trailer.

Hat er beides nicht ist der Trailer tot.
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  #14  
Alt 19.02.2019, 13:57
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
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Reine Gleiter sind raus. Ich kenne das Verdrängen mit Gleitern und habe es immer schrecklich gefunden.

1) voyager 760/860 - "KÜSTE!?? NAAIINN!!..das sind flussboote ohne tiefgang!..

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4) nidelv, nimbus, saga... auch alle ziemlich gut, aber alle absolut an meiner finanziellen Schmerzgrenze oder drüber...


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kein Yoghurt Becher für leute ohne Führerschein, sondern ein richtiges Boot mit dem man richtig erwachsene Dinge tun kann für vergleichsweise kleines Geld.

und wenn ich in mich hineinhorche und die Reisegewohnheiten der letzten 15 Jahre und 60.000km in Wohnmobilen betrachte ... sowie die Segeltörns (Überführungstörns) dann reisen wir doch eher auf "abendteuer" und nicht auf Erholung. Wir reisen lieber schnell und etwas unbequemer als langsam mit Komfort....
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.
Wie kann man sich denn nur in vielen Threads so viel selbst widersprechen?

Ging es hier nicht um Trailer?
Kannst du nicht mal deine vorherigen Threads beantworten oder abschließen?

Irgendwie denke ich, das demnächst ein neuer Thread von dir eröffnet wird, mit der Überschrift "UPS, hab mich geirrt, suche kein Boot sondern Flugzeug".
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  #15  
Alt 19.02.2019, 14:22
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Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wie kann man sich denn nur in vielen Threads so viel selbst widersprechen?

Ging es hier nicht um Trailer?
Kannst du nicht mal deine vorherigen Threads beantworten oder abschließen?

Irgendwie denke ich, das demnächst ein neuer Thread von dir eröffnet wird, mit der Überschrift "UPS, hab mich geirrt, suche kein Boot sondern Flugzeug".
ob er sich mal bei Kennedy Global Marine umsehen sollte ?.....
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  #16  
Alt 19.02.2019, 14:52
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Verstehe ich Entscheidungsfindung nicht ganz. Die Hardy 20 die ich sehe haben auch keine Badeplattform. Da unterscheiden die sich nicht von der Viking. Ne kleine Leiter kannst du überall dran schrauben.

Zudem gibt es mittlerweile aufblasbare Badeplattformen die viele - auch hier im Forum verwenden.

Wenn du ernsthaft nen Boot für längere Touren willst, dann nimm jeden cm mehr Länge und Breite den du bekommen kannst.

Länge läuft - der Satz gilt bei Booten - in Verdrängerfahrt.

Gruß
Chris
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