|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
aktuelle Wassertiefe Canal de St. Quentin?
Hallo,
als wir 2002 das letzte Mal den Canal de St. Quentin gefahren sind, hatten wir schon an der Abzweigung bei Etrun und dann auch im weiteren Verlauf immer wieder grössere Schwierigkeiten mit nicht vorhandener ausreichender Wassertiefe. Wer ist in den letzten jahren diesen Kanal gefahren und weiß "Aktuellerers" zu berichten? Ist der Kettenschlepper im längeren Tunnel noch in Betrieb oder fährt man da jetzt auch mit eigener Motorkraft durch? Herzliche Grüsse Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
ja da wird noch geschleppt im Tunnel von Riqueval steht auch so in Huebi´s Bericht seiner letztjährigen Reise. zu den Wassertiefen gibts keine speziellen Hinweise auf Einschränkungen auf der VNF Seite, wie es sonst aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Was mir allerdings insgesamt noch wenig gefällt sind die aktuellen Füllstandsmengen der einzelnen Wasserreservoires für die Speisung der Kanäle - die sind großteils noch unter dem langjährigen Durchschnitt, manche sogar erheblich - bin gespannt wie sich das entwickelt im Frühjahr und wie es dann für die Sommersaison aussieht... Grüße Markus Geändert von velles (08.03.2019 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
wo gibt denn die VNF die aktuellen Füllstände der Reservoire an? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Ich bleibe dieses Jahr in Berlin
http://www.vnf.fr/vnf/img/cms/Transp...0214113323.pdf http://www.vnf.fr/vnf/img/cms/Transp...0214113418.pdf
|
|
|