boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2019, 14:55
crap2k crap2k ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2018
Beiträge: 29
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Vro umbau zu Normaler Benzinpumpe

Hallo,
Im zuge eines Motorneuaufbaus bin ich gerade dabei die Vro Pumpe (undicht) durch eine normale Benzinpumpe zu ersetzen
Motor:
Evinrude 40 Vro 1995

Jetzt bekommt ja die VRO Pumpe den unterdruck(pulse) über einen Benzinschlauch von einem Anschluss am Motorblock ! Die benzinpumpe (3 anschlüsse) bekommt ebenso über den Schlauch unterdruck(pulse) aber wenn ich die Pumpe jetzt auf den Originalen platz setze und die Blindstopfenschraube die am Motorblock verbaut ist (weil ja eigentlich Vro pumpe verbaut ist) rausschraube und die benzinpumpe ansetze habe ich ja 2 mal unterdruck (pulse) auf die benzinpumpe gelegt ! Ist das egal oder muss ich den hinteren anschluss der Benzinpumpe totlegen ?
Danke schonmal hier noch bilder von der benzinpumpe als bsp.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.03.2019, 16:37
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 953
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
426 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Hallo crap2k !!

Deine Bilder zeigen ja eine VRO - Benzinpumpe , den Anschluss must Du verschließen

Aber soganz verstehe ich deine Frage nicht , machmal Bilder wo man was sieht , was Du meinst.

Nutze hier die SUFU, das Thema wurde schon oft behandelt .....
auf youtube und google gibt es Anleitungen ohne ende zu diesem Thema.

Berichte weiter mit Bilder

MFG Uli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.03.2019, 17:08
crap2k crap2k ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2018
Beiträge: 29
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ja genau,
Es ist ja am Motor eine Vorrichtung für eine Benzinpumpe .
Wenn ich da jetzt die Benzinpumpe draufsetze bekommt sie ja einmal vom Schlauch unterdruck(pulse) und direkt von dem Kurbelgehäuse unterdruck(pulse)
Somit hat die Pumpe eigentlich 4 Anschlüsse.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2020, 18:44
AvonSR4 AvonSR4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Neunkirchen Saar
Beiträge: 10
Boot: Avon SR4 50PS Johnson 1999
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, habe grade das selbe Problem dass ich ausversehen die mit 3 Anschlüssen gekauft habe, sie aber gerne auf den originalen Platz setzen möchte. Wie hast du das Problem denn gelöst?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das normaler Verschleiß ? borsti2 Technik-Talk 18 24.06.2014 10:10
Ladeschlussspannung AGM versus normaler Bleibatterie Hesti Technik-Talk 24 15.01.2013 09:05
Ein fast normaler Sonntag 45meilen Kein Boot 23 06.02.2011 20:49
Antifouling runter normaler Anstrich drauf Freedom210 Restaurationen 3 23.05.2010 16:54
Unterschied Origonol und normaler Brennspiritus? IsyLiving Allgemeines zum Boot 0 05.10.2009 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.