![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe ein Schlauchboot - 3m lang - Spiegel ist 40cm.
Wie viel cm sollte der Propeller von einem 600 Watt E-Motor unter Wasser sein, damit er keine Luft zieht, sondern einwandfrei treibt. Wie tief sollte eintauchen? Vielen Dank für Eure Antworten. |
|
|||
|
|||
![]()
Da die E-Motore meist völlig frei aufgehängt sind - einfach ausprobieren
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
unterhalb der Schläuche sollte reichen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
So hoch wie möglich und so tief wie nötig. Das würde ich so ermitteln: Du gehst so weit hoch, bis er bei "Vollgas" Kurvenfahrt anfängt Luft zu ziehen. Dann einfach ein paar cm wieder runter. Gruß Ulf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bugmotor eintauchtiefe | bluete | Allgemeines zum Boot | 7 | 22.08.2018 19:53 |
Optimale Motor-Drehzahl - Volvo Penta AQ271 | Scand82 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.05.2017 19:51 |
Richtiger Propeller für optimale Geschwindigkeit mein Boot | Andibln74 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 11.05.2012 11:08 |
Eintauchtiefe | MarioKruschke | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 30.01.2012 18:09 |
Boot größe, motor optimale größe= verhältnis | minstek | Allgemeines zum Boot | 0 | 16.09.2011 18:09 |