![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Hat hier jemand den TELECLICK - BOOTSHAKEN von DIABOLO maritim in Gebrauch und/oder kann Erfahrungen damit beisteuern?
|
||||
|
||||
![]()
....kannte ich nicht, find ich erstmal gut, + wollte mir sowieso einen 2. Haken kaufen. der2. wird dann dritter
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht erstmal gut aus der Haken , vielseitig einsetzbar . Die Frage ist nur wenn man auf einen Alustiel mit Gardenaaufnahme montiert , in wieweit ist der auch Seewasserbeständig ? bei Süßwasser seh ich da keine Probleme . Einziger Nachteil der Gardena Stiele , die sind recht dünn , gegenüber normalen Bootshakenstielen , ich finde die dickeren Stiele " Griffiger " .
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Gardena hat auch Holzstiele in „dicker“.
|
||||
|
||||
![]()
...mein Teleskop Gardena ist herzhaft dick
![]() Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also,ich hatte ja Gardena Geräte und Stiele im Garten in Gebrauch. Da hielt alles ganz gut. Aber ob die Steckverbindung für einen Bootshaken ausreichend stabil ist? Habe da so meine Zweifel. - Auch wenn Bobby Schenk ganz begeistert ist von dem Ding.
![]() Möchte gern einen Fehlkauf vermeiden....
|
|||
|
|||
![]()
So wie ich das auf dem Bild erkennen kann
![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deswegen muss mich schon jemand überzeugen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Einen Bootshaken brauche ich nur um meine Mütze,oder bei der MOB-Übung den Fender wieder aufzufischen.Wenn ich im Hafenkino Muttern,wie Ritter Kunibert mit Lanze schon immer aufm Vordeck stehen seh----mein Gedanke ist"Kann der Kerl nicht ordentlich anlegen?"und warum lässt er seiner geliebten Frau die schwere Decksarbeit machen. OK sollte nur ein unqualifizierter Einwurf eines "Lieberalleselbstmacher"sein. Manchmal ist son Bootshaken(teleskopierbar)auch gut zum ausbaumen der kleinen Fock. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt halt nicht nur solche Helden wie Dich ..
Ich bin oft alleine im Boot und gerade wenn der Wind ungünstig weht können die Arme nicht lang genug sein und ich kann nicht überall zur gleichen Zeit sein . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Genau wie bei mir , auch wenn Frau mit dabei ist . Durch hohen Kabinenaufbau, wenig Eigenmasse und Seitenwind biste sehr schnell Seitlich versetzt , Antrieb nur Außenborder und ohne BSR.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir den beim AWN Stand auf der Bootsmesse Tulln gekauft statt 19.- um 15.- auch mit Klicksystem
![]()
|
|||
|
|||
![]()
VORSICHT mit dem Klicksystem Hab ich auch gehabt, das Kunstoffteil ist nur am Alustiel geklebt !!!! meine Frau wollte uns ranziehen , da hat sich das Teil gelöst und meine Frau ist an die Reling gefallen , 2 Rippen angebrochen !! hab dann den Stiel ENTSORGT .
![]() ![]() ![]() Gruß Jörg PS. Zur Erklärung , der Kleber ist unter der Sonne Kroatiens weich geworden und hielt nicht mehr unter Zug ! Geändert von Quicky (10.03.2019 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe so ein Teil im Keller liegen...
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch noch 2 liegen. Sind eigentlich ganz gut.
Wie weiter oben geschrieben, ist (bei Salzwasser) der Gardenastiel das Problem. Falls jemand Interesse hat - bitte PN. 25 € incl. Versand. Die sind auch nicht hellblau, sondern komplett aus Edelstahl.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Beide weg.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (11.03.2019 um 02:01 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Relinghalter für Bootshaken / Paddel? | Kladower | Technik-Talk | 19 | 21.05.2015 12:09 |
Interessanter Bootshaken | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 60 | 11.10.2013 09:26 |
Holzkrücke statt Bootshaken | Hohensteinchen | Allgemeines zum Boot | 165 | 04.07.2013 08:18 |
Bootshaken schwimmfähig machen | kilian | Allgemeines zum Boot | 13 | 21.06.2011 09:34 |