|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme Hook 4x
Hallo,
ich hab ein paar Probleme mit dem Fishfinder. Das Ding verliert nach ein paar Metern fahren den Bodenkontakt, Wassertiefe 3 Meter, Anzeige --. Manchmal kommt es wieder, meistens nicht. Manchmal schaltet sich das Display so dunkel, dass ich nichts mehr ablesen kann. Einschalten/Ausschalten hilft nicht. Nach langem warten wieder einschalten ist das Display wieder hell. Ideen, oder Abfalleimer? L.G. Gerald |
|
|||
|
|||
Fehlerquellen eingrenzen:
- Das Gerät an eine stabile 12V-Versorgung schliessen (ohne Geber), wenn sich die beschrieben Fehler zeigen: Reklamation, Reparatur oder Elektroschrott - 2. Schritt: Wenn bis hier ohne Beanstandung, dann Geber anschliessen. Sollte sich hier dann der Beschrieben Fehler zeigen: Geber wechseln, Reklamation Reparatur oder Elektroschrott -3. Schritt: Wenn bisher hier ohne Beanstandungen, dann Geber auf Wasserverträglichkeit und Bordelektrik prüfen. Weitere Schritte: Reparatur, Reklamation oder Elektroschrott Alternativ: Als defekt privat verkaufen...
Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe Geändert von AG31 (09.03.2019 um 18:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Als erstes bitte Fotos vom Einbauort des Gebers posten, dann kann weiter sehen. Der kann so ungünstig platziert sein, dass die Luftblasen von der Schraube den Geber stören.
|
|
|||
|
|||
Und deswegen schaltet sich das Display, wie beschrieben, dunkel?
|
||||
|
||||
Klingt für mich nach Batterie.....
|
||||
|
||||
Spannungsanzeige im Bildschirm aktivieren und die Werte überwachen...wäre da mal der erste SChritt...
an die Spannuung glaub ich aber nicht das Gerät kennt nur ein An und aus (ich hab das auch nur ohne X also als Plotter) Dunkle wird es nur über Einstellungen... Eventuell hängt der knopf...
|
|||
|
|||
Das scheint ein anderes Problem zu sein, weil das Display sich nur manchmal dunkel schaltet.
|
|
||||
|
||||
Wie würde sich den ein defekter Geber auswirken?
|
|
|