![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ein neues Mitglied grüßt alle ganz herzlich! Seit 1 Woche sind wir im Besitz einer Quicksilver 540 mit dem o.a. Trailer. ....und schon brauche ich Hilfe Obwohl der Vorbesitzer seinen Trailer ohne Probleme und ohne CoC angemeldet bekam, schießt unser Straßenverkahrsamt quer und besteht auf einer CoC - Bescheinigung oder einer ABE für den Trailer. Bevor ich mich nun in Kosten und zum TÜV wegen einer Neuabnahme stürze, habe ich die Hoffnung, dass jemand von Euch vielleicht noch eine entsprechende ABE irgendwo in den Unterlagen hat und mir diese ggf. leihweise zur Verfügung stellen kann????? Danke vorab Gela |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ohne ABE bzw. heute COC kann und konnte man keinen Trailer beim Straßenverkehrsamt anmelden. Man kann ein Auto ohne Brief auch nicht anmelden....ich denke der Vorbesitzer hat die Papiere verloren. Was Du vorhast mit einer Kopie anzumelden, funktioniert auch nicht, weil die Fahrgestell Nr in den COC Papieren steht. Du hast nun 2 Möglichkeiten: Über den Hersteller eine Zweitabschrift der ABE bzw. COC zu bekommen, dieses fällt leider aus, da es den Hersteller nicht mehr gibt. Somit bleibt Dir nur die teurer und umständliche Neuabnahme beim Tüv.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schmidt Trailer in Bergheim | Außenborderfan | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 18.04.2024 09:18 |
Trailer-Hersteller Schmidt Trailer in Bergheim | MSLopar | Werbeforum | 0 | 18.05.2016 11:52 |
Unterstellplätze für Boote ect. in Bergheim | Bernibär | Werbeforum | 5 | 11.02.2014 07:13 |
Trailerkauf Fa. trailer-factory in Bergheim | Conni | Allgemeines zum Boot | 19 | 25.04.2007 00:02 |