![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Ich bräuchte da mal einen Tipp von euch.... Ich wollte mir einen neues Lenkrad verbauen und steh da jetzt voll auf dem Schlauch. Folgendes Problem habe ich. Lenkrad abgebaut und überall im Netz geschaut nach einem neuen mit Nabe. Nun finde ich nur Lenkräder mit einem Universal Konus. Meine Nabe hat aber eine Verzahnung. Ich bekomme auch nicht die Nabe vom Lenkrad los geschraubt. Sitzt Bombenfest. Das Boot ist eine Four Winns 248 Weiß zufällig jemand wo ich Lenkräder mit Nabe und Verzahnung her bekomme? Ich bin über jeden Hinweis oder Rat dankbar Gruß Marc |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marc,
Schrauben mit einer Inbusnuss mit Hammer "prellen", evtl. von unten mit Heißluft anwärmen und nochmal versuchen die Schrauben zu öffnen.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie Edelstahlschrauben in Alunabe.
Und das auf einem Boot. ![]() Da wird selbst prellen nicht viel helfen Schrauben ausbohren und dann die Nabe an das neue Lenkrad adaptieren.
|
||||
|
||||
![]()
Der Zapfen auf der Rückseite auf dem ersten Bild sieht aus wie eine Blinkerrückstellung.
Ist beim Boot ja etwas ungewöhnlich. Ist das ein zweckentfremdetes Autolenkrad?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ne das ist alles Orginal Four Winns. Va Schrauben in Aludruckguss ist auch richtig. Aber ich habe es versucht, wie Werners Tip mit warm machen und viel Krichöl. Hat funktioniert. Danke Werner. Gruß Marc
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
konus lenkradnabe | haass | Restaurationen | 8 | 10.04.2017 19:03 |
Griffe gesucht - wer kann mir helfen? Wer kennt den richtigen Namen? | Mario HB | Technik-Talk | 1 | 01.11.2015 00:17 |
Wer kann mir helfen? Wer kennt dieses Boot? | Jürgen33154 | Restaurationen | 0 | 28.12.2014 19:47 |
X63 Lenkradnabe. Wer kennt sich aus??? | White Flag | Technik-Talk | 5 | 05.05.2014 20:18 |
Verzahnung im Antrieb hinüber | idinger_t | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.06.2006 07:56 |