|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 25 ps 1999
Hallo
zusammen habe schon wieder ein neues Problem mit der Kühlung Es kam kein Kühlwasserstrahl , habe den impeller gewechselt , und es geht immer noch nicht, habe gemerkt das kein wasser aus dem Rohr kommt wenn ich von oben spühle , es kommt überal raus nur nicht am Rohr welches in den Impeller gesteckt wird Bitte um Tips |
|
|||
|
|||
bei meinem 70ps habe ich nachdem das Getriebe zum Impellerwechsel demontiert war, auf das Kühlwassersteigrohr einem 1/2 Zoll Gartenschlauch geschoben und Wasser marsch. Hat sich alles frei gespült
|
|
|||
|
|||
Hi
Habe auch schon gespühlt, von unten geht nichts durch , baut sich druck auf , von oben läuft es aus dem Auspuff |
|
||||
|
||||
Moin,
dann muß wohl der Kraftkopf runter, damit du das Steigrohr reinigen kannst. https://www.boats.net/catalog/mercur...using-assembly Bin jetzt von einem 2-Takter ausgegangen. |
|
|||
|
|||
Hab ich mir schon gedacht
Danke fur die zeichnung |
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig im Hinterkopf hab, kommt beim 25er Merc erst dann der Kontrollstrahl, wenn der Thermostat aufgeht. Also den T. auch mal überprüfen.
|
|||
|
|||
Bei den Merc. Außenbordern der achtziger gab es Typen, da kommt der Kühlwassserstrahl pulsierend, d.h. erst nachdem der Motor die Betriebs Temperatur erreicht hat und somit das Thermostat öffnet, das geht dann in dieser Abfolge.
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig im Hinterkopf hab, kommt beim 25er Merc erst dann der Kontrollstrahl, wenn der Thermostat aufgeht. Also den T. auch mal überprüfen. __________________
Bei den Merc. Außenbordern der achtziger gab es Typen, da kommt der Kühlwassserstrahl pulsierend, d.h. erst nachdem der Motor die Betriebs Temperatur erreicht hat und somit das Thermostat öffnet, das geht dann in dieser Abfolge.
|
|||
|
|||
wie bzw.womit bist du da vorgegangen ? Interessant für Leute mit ähnlichem Problem
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo
habe von unten probiert mit Druckluft , ging nichts durch , von oben probiert da kam die Luft aus dem Auspuff ,also meine Vermutung das am Auslass etwas verstopft sein muss , habe dann von oben Essigessenz reinlaufen lassen , 10 minuten warten und gut spühlen von oben ,danach kamen schon die ersten Tropfen aus dem Rohr , habe das dann 2 mal wiederholt , danach lange gespühlt und siehe da ein großer Kühlstrahl
|
|
||||
|
||||
Zitat: