|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem mit Raymarine Dragonfly 7
Moin, nachdem mein Echolot bei der Überfahrt gestorben ist hat mein 2. Echolot in Form des Raymarine den Geist aufgegeben
Folgendes ist passiert: Neustart des Gerätes , alles normal, Navikarte eingelegt und Zack war es aus Gerät geht nicht mehr an was ist denn nun los Kann durch die Karte ein interner Kurzschluss im Gerät passiert sein?
|
||||
|
||||
Update, nachdem der Plotter vom Strom getrennt wurde geht er auch wieder an.
Es darf aber keine SD Karte im Schacht stecken.
|
||||
|
||||
Steck mal ne andere SD Karte rein...ob er dann auch runter kracht
|
||||
|
||||
Habe ich schon gemacht.
Da mein anderes Echolot jetzt wieder funzt und ich den Plotter sowieso nur als Anzeige für den Down Vision Fischfinder benutze, lasse ich das jetzt so.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wie zufrieden bist du im allg. mit dem Teil? Ich überlege mir auch so eins zu holen. Sehen uns beim Ostseetreffen
|
||||
|
||||
Moin Mario,
Bis auf Kartendarstellung und navigieren macht das Teil was es soll Was man mit der Down Vision Technologie so alles sehen kann ist schon ok. Es gibt da aber schon wieder was besseres. Ich weiß noch nicht ob ich zum Treffen fahre Am Wochende versuche ich 2 Mitfahrer zu organisieren Allein fahr ich nicht die Tour, zu langweilig
|
||||
|
||||
Hi,
wäre schade, wenn du ausfällst. Dann komm doch mit dem Kleinen. Was gibt es denn noch für eine bessere Variante als das Dragenfly? Mir wäre halt Navigation, Fischfinder/Tiefenmesser und Wassertemperatur wichtig. Sollte aber auch nicht zu teuer sein.
|
||||
|
||||
als einziges Gerät auf einem Boot deiner Größe würde ich aktuell dieses Angebot wählen. Bei der Kombi Plotter + Fishfinder in einem Gerät sind 7 Zoll als Mindestgröße empfehlenswert.
https://www.svb.de/de/lowrance-elite...5-800-khz.html Ich suchte gerade einen Fishfinder den ich neben dem vorhandenen GPS Plotter betrieben möchte, der aber auch eine eigene Plotterfunktion als Backup mitbringt. Und das sind die kompakten Dragonfly Geräte aus meiner Sicht schon das Optimum. Auch bei Preis Leistung. Ich habe gestern ein 5 Pro bestellt und dabei bemerkt dass das Angebot deutlich kleiner ist aber noch vorein paar Monaten. Läuft die Dragonfly Serie bei Raymarine aus ? ggf haben die ja Kunden davon abgehalten die teureren Geräte zu kaufen...
|