|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Petition Tempolimit 130 km/h
Den Ausstoß von CO2 um mindestens 9 Millionen Tonnen jährlich reduzieren (das sind 9 % des gesamten CO2 Ausstoßes).
Durch ein Tempolimit auf den Autobahnen sofort und ohne Kosten umsetzbar. Einfach mitmachen: https://www.ekmd.de/aktuell/projekte...on-tempolimit/ Geändert von schimi (29.03.2019 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da wirst Du vermutlich nicht viele Mitstreiter finden .
https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=tempo+130 Ich finde das Motto " Freie Fahrt für freie Bürger " besser .
|
||||
|
||||
Mache sägen sich den Ast ab, auf dem sie sitzen..
Andere sägen gleich den ganzen Baum um.
|
|
||||
Haben solche Petitionen nicht mit Politik zu tun?
ich dachte Politik sei hier unerwünscht
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (29.03.2019 um 18:13 Uhr) Grund: solche hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
Es wurde doch schon mehr als genügend über das Pro oder Contra eines Tempolimits diskutiert.
Ich würde vorschlagen das man entweder die Petition unterschreibt, oder eben nicht. Dann sollte man aber in diesem Strang die Finger still halten [emoji106]
|
||||
|
||||
Wenn die Flüge zur Hälfte reduziert werden, Flixbusse gestrichen und die Kreuzfahrtschiffe sauber werden würde ich unterzeichnen.
|
||||
|
||||
unterzeichnet
Allein schon wegen der europäischen Standardisierung überfällig. Geändert von wolf b. (29.03.2019 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer etwas nicht will, findet Gründe und wer etwas will findet Wege.
|
||||
Dabei und schon unterzeichnet
Mio
|
||||
|
||||
Das ist Politik!
Ich gebe 3 Tage dann ist hier zu... Zum Thema... Ich war lange Jahre auf den Autobahnen im Norden dieser Republik unterwegs. Ich kann nur sagen das das für unsere Mitmenschen die beruflich sehr viel unterwegs sind echt blöd wäre nur dauerhaft mit 130 über die Autobahnen dieser Republik zu fahren. Nicht weil man nur mit 200 km/h auf der linken Spur zum nächsten Termin hetzt. Aber wenn die Möglichkeit besteht auch mal Gas zu geben sollte MANN (Frau natürlich auch...), das auch machen dürfen. Es gibt auch immer Menschen die angemessen ihre Geschwindigkeit wählen, auch wenn es auf der A31 Sonntags Morgens mal 230 km/h sind. Warum nicht??? Ich denke wir haben erst einmal ganz andere Probleme! Nur Stop And Go als Beispiel bei 80 km/h verbraucht vermutlich viel mehr Sprit. So, jetzt ihr. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Die Meisten fahren auf den Autobahnen sowieso nicht viel schneller, zumal es auch nur noch selten geht, bei den ganzen Baustellen. Diese Petition ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Gibt's ne Petition, Tempo 30 innerorts wieder abzuschaffen? Die unterschreibe ich nämlich sofort!
LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
soein schwachsinn )) Langsamer Fahren Spart nix....nur Weniger Fahren !!!!
ja und was hat das eigentlich mit Boote zu tun ?
|
||||
|
||||
Vielleicht ist damit gemeint, höchstens Tempo 130 mit dem Boot auf dem Trailer hinterm SUV..?
LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
...hat hier nix zu suchen.
Warum? Wer wissentlich in ein paar Wochen im Jahr Hunderte Liter Benzin mit einem Boot verbrennt aus Spaß an der Freude, der sollte bei derartigen Abstimmungen leise bleiben, weil sonst mehr als unglaubwürdig...
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere Nachbarn habe alle 130 und dort funktioniert es. |
|
|||
|
|||
Belgien nicht, Polen nicht, die Schweiz nicht ...
|
|
||||
|
||||
Thread = Politik
Anregung = zu machen [emoji6] Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
|||||
Darf ich nochmal zitieren:
Zitat:
Mio
|
||||
|
||||
Hab auch unterzeichnet.
Als jemand der seit über 10 Jahren im Außendienst unterwegs ist aber gemerkt hat dass er in Ländern mit Tempolimit "komischerweise" deutlich entspannter mit oftmals sogar höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten unterwegs ist. Will in D nur keiner wahrhaben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..zumal auf dem Teich/See/Meer selten soviel Verkehr ist wie auf unseren BABs. Das es mit einem Tempolimit einfach entspannter, flüssiger, Spritsparender und Unfallfreier zugeht, wird nun wirklich niemand bestreiten, oder? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Moin Männers,
dieses Thema hatten wir ja bereits mehrmals, und erfahrungsgemäß geht es in die berühmte Hose. Vorschlag von mir: anstatt zu löschen, mache ich hier zu und lasse sowohl die pro als auch die contra Version für 4 Wochen oben angenagelt. Danach gehen beide Threads ins Winterlager. Somit könnt ihr zeichnen wo ihr wollt, und wir stehen nicht wieder als die bösen Löscher da Also, keine neuen Threads zu diesem Thema, keine Diskussionen. Deal? Ok, weitermachen Gruß, Frank.
|