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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Hallo Kollegen,
Forum so gut es geht durchsucht, jedoch nicht fündig geworden. Diese mechanische Benzinpumpe ist an meinem 5,7 l GM verbaut. Was kommt an den freien Anschluss ran? Ist das der Rücklaufschlauch zum Tank, der Sicherheitsschlauch zum Vergaser oder ein Überdruckschlauch? Da war keiner dran, als ich das Boot gekauft habe und hat scheinbar keine Funktion. Gruß Richard
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Du kannst zwar davor weglaufen, nimmst dich aber immer selbst mit. |
#2
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da gehört ein Schlauch dran, (einer der sich nicht so leicht zusammendrücken lässt)
von dort an den Flammschutz, so das der Sog vom Motor dort Saugt. ist dafür wenn die Pumpenmembran einen Riss bekommen hat und Bezin durchkommt wird das über den Schlauch an/ab gesaugt in den Ansagtrakt geleitet.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]()
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#3
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ich danke dir Rolf,
so in die Richtung hatte ich gedacht. Solange die Pumpe in Ordnung ist, kann dann scheinbar dort auch nichts rauskommen. Und wenn, habe ich ggf. einen Flammenwerfer. Die Pumpe sitz blöderweise nur sehr weit vom Flammschutz weg. Dann will ich mal sehen, wo ich so einen dünnen und durchsichtigen Schlauch herbekomme. Gruß Richard
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#4
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Hallo Richard,
schau mal hier: www.boote-forum.de/showthread.php?t=207998 Den Schlauch habe ich gerade erst über Amazone bestellt.
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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#5
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Hallo Sirko,
den Thread hatte ich auch gelesen,, war mir nur nicht sicher, ob das selbe gemeint war, da kein Foto dabei war. Wie heißt denn der Schlauch konkret? Oder hast du einen normalen Benzinschlauch genommen? Gruß Richard
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Du kannst zwar davor weglaufen, nimmst dich aber immer selbst mit. |
#6
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bei Volvo gibts da den Schlauch in Neon Grün Transparent....Kost so was um die 35 € ))
der ist Steifer nicht so Weich wie ein normaler Benzinschlauch. Ich bin zwar auch der Meinung bei Sicherheitsrelevante dinge besser nicht zu Improvisieren..... und deshalb ist das nur meine *Meinung* ein ganz normaler Transparenter Benzinschlauch wird auch nicht durch den Sog *zugequetscht* so stark ist der Sog ja nicht....
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#7
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Genau dasselbe haben die ganzen Russen - Benzin V8 im Ural 375, Sil131 und GAZ66 auch.
Wir nehmen da schon immer ganz normalen Benzinschlauch. Bisher nie Probleme. Gruß Martin |
#8
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![]() Zitat:
Trotzdem Danke für den Hinweis. Wenn das bei den Russen funktioniert, dann bin ich ja beruhigt ✊️
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Du kannst zwar davor weglaufen, nimmst dich aber immer selbst mit. Geändert von Dasbe (04.04.2019 um 13:51 Uhr) Grund: die Smileys wollen nicht |
#9
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jetzt aber
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Du kannst zwar davor weglaufen, nimmst dich aber immer selbst mit. |
#10
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doch nicht 😩
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#11
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mann, jetzt ging es. Die wollen mich hier doch ärgern.
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#12
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Ok, das kling schon wieder ganz anders.
Bin da jetzt wieder verwirrt. Daher hatte ich hier nachgefragt. Bedeutet, dass es nicht um einen Defekt in der Pumpe geht und der Sprit dann von da abgeführt werden muss, sondern aus dem absaufenden Vergaser weg muss!? Ich dachte, die Rückleitung am Vergaser geht zum Tank zurück (habe ich im Übrigen auch nicht). Also das Ding an die Pumpe ran. Wenn die Pumpe kaputt ist, dachte ich, dass sie einfach gar keinen Sprit mehr ansaugt. Warum sollte da also Sprit aus der Pumpe kommen? Oder lieg ich da wieder falsch?
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#13
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jap )) Falsch naja Halb
![]() eine Rückleitung zum Tank brauchen die Mechanischen Pumpen nich. also wenn die Pumpenmembran einen Kleinen Riss hat....damit fängts ja immer an wenn sie Kaputt geht ![]() der Motor Läuft trotzdem noch...dazu reicht der Druck der Pumpe trotz Riss im allgemeinen noch..... natürlich....ist irgendwann schluss wenn der schaden grösser wird. das ganze ist auch nur bei Marinepumpen so (und den Russen )), bei den Ami Autos nicht....da Läuft dann der Sprit ins Motoröel über den Pumpenstössel...das *merkt* man dann auch nicht gleich )
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (04.04.2019 um 14:31 Uhr)
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#14
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Das ist deshalb so gemacht, das bei defekter Pumpe nicht
etliches an Benzin in das Motoröl laufen kann, sondern abgesaugt und im Motor verbrannt wird. Diese Ölverdünnung könnte weitere Folgeschäden nach sich ziehen . Gruß Martin
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#15
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Und das bei einem Defekt kein Benzin in die Bilge läuft.
Bei den Autopumpen ist da wo jetzt der Schlauchanschluß ist nen Loch.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#16
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![]() Zitat:
ich habe einen normalen Benzinschlauch 5x8,2 mm genommen. Den Schlauch musst du aber wärmen um ihn rauf zu bekommen.
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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