|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipps für Häfen südliches Rügen und Peenestrom gesucht
Wir haben kurzfristig die Möglichkeit von unserem Haus- und Hof-Vercharterer bekommen, eine Gruno 35 über Ostern von Barth nach Neukalen zu überführen.
Da die Tour insgesamt nur über 4 Tage geht, dachten wir die erste Nacht im Sportboothafen an der Glewitzer Fähre und die zweite Nacht im Sportboothafen von Karnin zu verbringen. Es wird unser erster Törn über die Ostsee und deshalb ergeben sich natürlich einige Fragen an die "Wissenden" hier im Forum. Bei den Häfen kommt es uns jetzt nicht so sehr auf das "Ambiente" an, es soll ja nur als Schlafplatz für eine Nacht herhalten. Sind die genannten Häfen gut anzulaufen oder gibt es bessere Vorschläge. Es sollte aber schon in ungefährer Nähe sein, damit die Tagesetappen so halbwegs passen. Die letzte Nacht wollten wir auf der Peene verbringen und hatten gedacht direkt vor dem Restaurant Aalbude anzulegen. Ist es möglich dort eine Nacht zu liegen? Für Eure Antworten danke ich schon mal im Voraus. Gruß Dirk
|
|||
|
|||
Statt Stahlbrode würde ich eher die Marina Neuhof wählen. Die liegt geschützter, und durch Betonschwimmstege gut von Wellenschlag abgeschirmt.
|
|
||||
|
||||
Moin
Karnin ist einfach aber ruhig. Sanitäranlagen muss man ein bisschen laufen, sind aber sauber und modern. Einfacher Service am Imbiß der Hafenmeisterin mit Brötchen. Glewitzer Fähre ist immer ein wenig Betrieb (24 Std. Fährbetrieb), man kann in der Glewitzer Wiek ankern. Kapitaenwalli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zum ersten Hafen weiss ich leider nichts,Karnin ist in Ordnung, leicht anzusteuern Liegegebühren an der Imbissbude um die Ecke rum laufen da sind auch die Sanitäranlagen Zum nächsten ,direkt an der Aalbaude ist schlecht,paar Meter vorher ist ein Bootsverein da haben wir damals gelegen,ist aber schon etwas her mfg der Bootspeti Hier noch zwei Bilder von Karnin von der Peene hab ich noch jede Menge,aber leider nicht von der Aalbaude
|
|
||||
|
||||
Hab doch noch was von Aalbaude gefunden,wie gesagt wir stehen vor der Gaststätte und man kann hinlaufen
im Hintergrund hinter unserem Boot ist die Gaststätte mfg Peter
|
|
|