|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gasflaschen nachfüllen in Kroatien
Hallo Leute,
ich habe mit Gas bisher so gut wie keine Erfahrungen gemacht. Nun ist in meinem Boot diese Flasche installiert, mit 2-flammigem Kocher und das Ding ist jungfräulich leer. Wie und vor allem wo überall bekomme ich die in Kroatien befüllt? Sollte ich die vorab hier in Deutschland schon mal befüllen lassen und in diesem Zustand auch nach HR transportieren oder ist das verboten? Danke für eure Hilfe svend-p |
|
||||
|
||||
Der Transport ist nicht verboten, die Flasche muss gesichert sein und zugedreht.
Befüllen würde ich Sie hier. Es gibt in HR Füllstationen, die über entsprechende Reduzierventile verfügen, wo diese im einzelnen sind, musst Du vor Ort erfragen. Ich kenne nur die in Porec hinter dem alten Einkaufszentrum an der alten Durchgangsstrasse
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (17.04.2019 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.hausundwerkstatt24.de/be...-Kleinflaschen hier gibt das passende Zubehör. Hab ich schon einmal bisher gemacht, funktioniert problemlos. |
|
||||
|
||||
... ist das zu empfehlen, erlaubt, strafbar?
Es hört sich so einfach und unkompliziert an. Zutrauen kann man sich das schon. svend-p |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab den Tipp vom Sanitär Meister bekommen. |
|
||||
|
||||
... ich haben übrigens an einigen Stellen gefragt, diese Flasche will hier keiner befüllen :-/ ? !!!!!!!!
Mir ist bei dem Gedanken nicht wohl, mit den Flaschen herumzuhantieren und umzufüllen - ehrlich! Es müssen ja auch immer 20% Restvolumen bleiben, die Flasche darf nichtkomplett gefüllt sein! Welche Gasflaschen nutz Ihr bitte auf euren Booten und warum? Mit welchen hat man am wenigsten Probleme in Kroatien? Am Besten scheint mir ein Tauschsystem (Leere Flasche abgeben und eine gleiche VOLL mitnehmen) DANKE svend-p Geändert von svend-p (22.04.2019 um 23:12 Uhr) Grund: Ergänzung … |
|
|