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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 20.04.2019, 18:40
Snoop2 Snoop2 ist offline
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Standard Mein Trailer kippt

Hallo zusammen. Ich heiße Sven und war gestern das zweite Mal auf dem Wasser.
Folgendes Problem: Beim ersten mal konnte ich mach dem rausslippen problemlos noch aufs Boot steigen ohne den Trailer am Auto zu haben und nun beim zweiten mal kippt der Trailer nach hinten.
Was könnte die Ursache hierfür sein. Sitzt mein Boot nicht zu 1000 %?
Wer kann mir helfen?
Danke
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  #2  
Alt 20.04.2019, 18:50
uli07 uli07 ist offline
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Ich gehe mal davon aus das du einen Einachstrailer hast. Das ist wie ne Wippe. Du bist für den Trailer zu schwer um von hinten aufzusteigen. Steig vorne auf oder häng den Trailer an das Auto oder lege vorne mehr Gewicht ins Boot..
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #3  
Alt 20.04.2019, 18:52
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist gerade online
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Hi Sven
Angekuppelt lassen oder Stützlast zu gering oder Du bist zu schwer.
Fragen über Fragen.
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  #4  
Alt 20.04.2019, 18:55
Snoop2 Snoop2 ist offline
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Danke. Aber wie gesagt bisher war ich schon öfters drauf um arbeiten zu verrichten und da war nie irgendwas.
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  #5  
Alt 20.04.2019, 19:08
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Classic Classic ist offline
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Wenn das Boot wie immer auf dem Trailer steht
gibts nur 3 Dinge die dies verursachen!
1.-Entweder hat das Boot Wasser gezogen(was wir mal nicht hoffen)
2.-oder du hast bei der letzten Ausfahrt ordentlich Gefrühstückt.
3.-oder du hast getankt und dein Tank sitzt hinten?
Es genügen ja 2-3 cm wo das Boot nicht bis zum Anschlag steht
um das Kippen auszulösen

Gruß
Frank
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  #6  
Alt 20.04.2019, 19:09
ssachweh ssachweh ist offline
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Tank voll? Macht bei uns ca. 100kg mehr Gewicht hinter Achse.


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  #7  
Alt 20.04.2019, 19:10
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Overnight Overnight ist offline
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Wie Du schon sagst
Vor dem ersten mal zu Wasserlassen könntest Du ins Boot ohne es am Auto zu haben.
Nach den ersten mal Bootfahren nicht mehr.

Was hast Du verändert?
Benzinkanister hinten?
Werkzeug
Batterie
Anker
Überlege was nach hinten gekommen ist
Was hast Du verändert

Jetzt die schlimmeren Sachen
Wasser im Zwischenboden
Spiegel hat Wasser gezogen
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
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  #8  
Alt 20.04.2019, 19:31
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Zirkonia Zirkonia ist gerade online
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ich wünschte ich hätte etwas weniger Stützlast.
Bei der B Klasse war das noch zu ertragen mit dem fahren, aber nun mit dem Renault und weicher Federung ein grauen.
Werde wohl einige Kilo nach hinten versetzen müssen um wieder Fahrkomfort zu bekommen.
Achse oder Boot noch weiter zu verschieben ist fast nicht mehr möglich, höchstens noch 5 cm.
Die machen die Kuh aber auch nicht mehr fett. Sind exakt 75 Kg auf der Kupplung aber der Wagen taucht hinten ab.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #9  
Alt 20.04.2019, 19:41
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von Snoop2 Beitrag anzeigen
Was könnte die Ursache hierfür sein. Sitzt mein Boot nicht zu 1000 %?
Wer kann mir helfen?
Danke
Niemand,
weil niemand weiss, wie dein Boot auf dem Trailer liegt. Welche Stützlast hast du?
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Gruß, Klaus

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  #10  
Alt 20.04.2019, 20:16
Snoop2 Snoop2 ist offline
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Der Trailer laut Papier 100kg.
Meine Ahk 90 kg
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  #11  
Alt 20.04.2019, 20:24
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Echt jetzt
Ich fragte nach der Stützlast und nicht was auf den Papieren steht.
Kennst du eine Kinderwippe?
Links sitz ein Kind mit 25 kg, rechts ein Kind mit 30 kg. Wo glaubst du, geht die Wippe hoch und wo geht sie runter?

Zum Thema, wie schwer lässt sich deiner Meinung der Trailer vorne am Kupplungsgriff hochheben?
Geht es ganz leicht, ist deine Stützlast eventuell zu gering. Sowas kann man mittels Waage nachmessen/wiegen.

Tipp:
stell mal ein Gesamtbild vom Trailer mit Boot hier rein. Dann kann man sich ein besseres "Bild" machen.
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Gruß, Klaus

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  #12  
Alt 21.04.2019, 02:20
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Schnaik Schnaik ist offline
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Kann es sein, dass Du am besagten Tag noch nicht ausgiebig genug Dein "Großes Geschäft" hinter Dich gebracht hast? Wenn der Trailer mit Boot ansonsten gut ausbalanciert war, kann jedes noch so erdenklich kleine Gramm für das von Dir geschilderte Problem verantwortlich sein.

Kann natürlich auch einfach nur sein, dass der Trailer an der Slippe abschüssig stand und die Male davor, als Du zum Basteln drauf rum geturnt bist, gerade.
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Beste Grüße vom Elb-Kilometer 338
Maik
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  #13  
Alt 21.04.2019, 07:11
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Frank mannheim Frank mannheim ist offline
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Wir könnten mal zusammen in Hirschhorn fahren gehen. Dort würde ich mir dein Gespann abschauen. Eine Waage könnte ich mitbringen.
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Gruß
Frank
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  #14  
Alt 21.04.2019, 07:53
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Zirkonia Zirkonia ist gerade online
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So eine alte Personen Waage mit Drehscheibe reicht da.
Stückchen Holz an Kugelkopf Waage drunter und dann das Stützrad rein Kurbeln.
Dann hast im ungefähren die Stützlast.
Wenn möglich die Messung machen auf der Höhe des Anhänger-hakens.
Zuweit unten erhöht das Gewicht und zuweit oben ist dann weniger.
So eine Waage hatte ich glücklicher weise auf dem Sperrmüll gefunden und nutze die auch regelmäßig.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
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  #15  
Alt 21.04.2019, 10:42
uli07 uli07 ist offline
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Hat der Anhänger nen Windenstand? Ziehst du das Boot immer bis zu diesem Windenstand auf den Anhänger? Wo ist dein Benzinkanister? Wieviel Benzin ist da drin? Wo steht die Kiste Bier? Wie schon merfach geschrieben ist ein Einachstrailer wie ne Wippe, hast du überhaupt nen Einachstrailer? Manche einfache Sachen sind halt schwer zu verstehen.
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Gruß Uli07

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