|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Webasto Airtop Ansaugschalldämpfer anschließen?
Ich bin gerade dabei in mein Boot eine Webasto Airtop einzubauen. Heute wollte ich die Dieselpumpe anschließen, allerdings erschließt sich mir die Logik der Kabelführung nicht: das Pumpenanschlusskabel kommt aus der Ansaugluftöffnung heraus. Aber wie soll das Kabel durch den Ansaugluftfilter geführt werden? Leider gibt es wie an vielen Stellen keinen Hinweis in der sehr dürftigen Einbauanleitung. Hat jemand von Euch das schon hinter sich und kennt den Trick?
Danke, Grüsse Don |
|
||||
|
||||
Hallo Don,
im Anhang ist die Einbauanweisung fürs Boot. Unter 9.6 Elektrik steht: 2. Dosierpumpe: Kabelbaum wird normalerweise aus Brennluftansaugstutzen herausgeführt. Verstautes Kabel herausziehen (und nicht wieder hinein schieben). Mit Dosierpumpe verbinden. Polung egal. Falls Länge nicht ausreichend, Verlängerungskabel verwenden (Zubehörteil). Vielleicht hilft Dir das weiter Grüße Hermann
|
|
|||
|
|||
Danke für die Anleitung, die ist besser wie meine. Leider auch kein Wort wie sich Webasto die Kombination mit dem Schalldämpfer vorstellt.
Grüße Don |
|
|