|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stereoanlage aufrüsten oder Internetradio kaufen?
Moin ler,
hier wird man geholfen.........weiß ich genau. Ich kann meine kleine Stereoanlage (Yamaha Piano) nicht mehr voll nutzen, weil KD / Vodafon ja das analoge Radiosignal abgestellt hat. Ich weiß, die Zukunft ist digital. Ich schwanke nun zwischen: a, einem Upgrade für die Stereoanalage - TechniSat DIGITRADIO 110 IR DAB Radio und Internetradio Adapter - bei amaxxn 126,-€ b, oder einem komplett neuen Internetradio - z.B. von Sonoro, Hama oder TechniSat - muss WLAN, CD-Fach haben und einfach zu bedienen sein - 300,- € sollten reichen Hat jemand Erfahrung mit dem Internetradioadapter? DAB-Signal ist bei uns noch zu schwach, ich wohne genau zwischen zwei Sendern.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Ich habe auch zwei Pianos mit BlueRay von Yamaha zu Hause und höre das Radiosignal über die Anlagen durch den Fernseher, der das Sat-Signal bekommt. Auch die normalen TV-Sendungen kommen so viel besser akustisch rüber. So kommt bei mir der Wunsch nach einem Adapter nur für das Radio nicht so stark auf. Und wenn, dann würde ich eher den Adapter holen und die gute Yamaha behalten. Denn die günstigen Anlagen sind akustisch in der Regel nicht der Brummer. Gruß, Andrei
|
|
||||
|
||||
Ich würde das Technisat Digitradio oder etwas ähnliches nehmen und das direkt per Cinch Kabel anschließen.
Habe ein gut 10 Jahre altes Muvid Internet Radio am Onkyo Verstärker im Wohnzimmer und ein Auvisio Webradio im Spitzboden. Funktioniert super. Alternativ kannst Du auch einen Bluetooth-Empfänger (z.B. https://www.amazon.de/Logitech-Bluet...s%2C175&sr=8-4 (PaidLink)) an die Stereoanlage hängen und dann Radio etc per Smartphone oder Tablet dahin übertragen.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (03.05.2019 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo steht denn die Anlage? Vielleicht gibt's noch andere Ansätze.
Jeder moderne TV bringt Streaming Clients mit für Internetradio. Ob man dann den TV dafür anmachen will - ist 'ne andere Frage. Bei uns daheim z.B. dient der T-Entertain-Receiver auch als Internet-Radio-Client. Ist ein Tastendruck ohne laufenden TV. Angebunden via Toslink (opt. digital). Was willst du damit beschallen? Als Küchenradio haben wir z.B. DAB (Philips AE5220) - aber DAB willst du nicht. Als WLAN Radio haben wir z.B. seit 7 Jahren ein TEAC WAP-R8900 (PaidLink), das Ding ersetzt eine kleine Stereoanlage - hat nun aber kein CD. Sowas gibt's wirklich zuhauf am Markt. Hinterfrage mal das CD-Laufwerk. Jede CD kann man auch sowieso mal rippen, ablegen und verfügbar machen.
|
||||
|
||||
Such mal nach Firma Block.
Habe mir den R250 von denen geholt
|
||||
|
||||
ich nutze einfach ein ausgedientes Handy als Internetradio.
Passende App drauf und mit Kabel an die Stereoanlage angeschlossen. Funktioniert prima und kostet nichts. Ob das einfach oder schwierig zu bedienen ist, kommt auf die Person an. Smartphone Besitzer würden es wohl als einfach bezeichnen.
|
||||
Hab mir für mein Boot dieses Sony Autoradio gegönnt:
https://www.amazon.de/dp/B07GT5T39S/..._l3Jsbjb3xQiUJ (PaidLink) Für 85,-€ (!!!) BT mit Sync zum Smartophone (Internet-Radio!, eigene Musik UND: Freisprecheinrichtung zum Telefonieren (Mikro kommt mit!). Toller Sound, simple Bedienung.... Lg, Saint-Ex ps Im Mittelrheintal ist Internetempfang over-the-air streckenweise grottenschlecht.... Da freu' ich mich dann über alt-ehrwürdigen UKW-Radioempfang! Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Na, ob ein Autoradio dem TE wirklich weiter hilft, bezweifle ich doch etwas.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Ist jetzt hier OT: Ohne die Information bei welchem Internetprovider du bist, ist die Aussage wertlos. Und falls es ein Provider ist, der Tarife mit und ohne LTE anbietet, bitte auch angeben was bei dir der Fall ist.
|
||||
|
||||
Mit einer einfachen Wurfantenne für paar Euros funktionieren ältere Analog-Radios auch ohne Internet / DAB usw weiterhin.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stecke zu haus mein "normales" Handy einfach an meinen 70er Jahre Technics Verstärker, über AUX Eingang-Kopfhörerkabel, sodass ich das Handy als MP3-Player und eine Internetradio-App per WLAN auf meiner Stereo-Anlage hören kann... Chrischan |
|
|||
|
|||
Kommt auf das Haus etc. an. Bei mir im Haus geht keine Wurfantenne: kein Empfang.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Bei mir ist es ein 90er Jahre Pioneer
|
||||
|
||||
Zitat:
Fernbedienbar mit jedem Smartphone mit Yast.