![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige Eure Hilfe.
Ich habe mir ein Boot gekauft " Riamar 490 Halbkajütboot". An dem Boot ist ein Force Motor mit 50Ps Baujahr 1989. Nun zu meinem Problem: Das Gasgeben im Vorwärtsgang ist nicht möglich da scheinbar ein Stück der "Platte abgebrochen ist die nach dem Schaltvorgang das Gasgestänge nach vorne drückt ( beim Rückwärtsgang kein Problem da der Gaszug das Gasgestänge direkt bewegt) Wer kann mir helfen bzw.sagen wo ich Ersatzteile für den Motor bekomme?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mich recht erinnere, dann wird zuerst die Zündung auf "Früh" verstellt und anschließend die Drosselklappe geöffnet.
BoN Geändert von bootohnenamen (05.05.2019 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
am besten mal ein Foto einstellen damit man sehen kann, was du meinst. Ersatzteile für Force sind über Mercury Händler zu bekommen. Gruß Nils |
|
|||
|
|||
![]()
Mit dem Gas das Problem ist gelöst, Nächstes Problem:
Im Leerlauf läst sich der Propeller von Hand drehen,ist ein Gang eingelegt so ist der Propeller blockiert. So weit alles gut, aber laufendem Motor und eingelegtem Gang dreht sich der Propeller nicht. Der Motor nimmt aber Gas an und dreht normal hoch, woran kann das liegen? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Du hast ein Modell mit Scherstift.Nimm mal den Prop.ab,dann hast du den Grund. mfg heli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herr Namenloser,
dann kannst Du ja noch nicht wissen, das man sich hier mit Namen anredet, und auch ein Gruß wird gerne gesehen ........ GRUß Tommy |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip mit dem Scherstift, werde am Wochenende mal nachschauen, müsste sich der Propeller nicht auch drehen lassen wenn ein Gang eingelegt ist bei gebrochenem Scherstift? P. s. Ist ein 50 Ps Baujahr 1989
Gruss Carsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ist oft so,das erst unter Belastung alles lehr durchgeht. die Gumminabe ist bei den Modellen eher selten defekt,wäre dann die 2.Möglichkeit. mfg heli |
|
|||
|
|||
![]()
So, habe den Propeller eben abgenommen und leider festgestellt das der Scherstift nicht gebrochen ist, dann habe Ich profilaktisch einen Getriebeöl Wechsel gemacht uns mit erschrecken festgestellt das ca. 100 ml Wasser mit einem Hauch von Oel aus dem Getriebe kam :-(
Gruss Carsten |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Force 70 = Force 90 ? | Rainer Rehbaum | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 28.07.2007 21:18 |
suche Anschlußbelegung Force 75 PS | roxin09 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.10.2003 10:42 |
Wartung 15 PS Force AB | EsZwo | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.07.2003 09:57 |
Werden FORCE Motoren noch hergestellt...? | dieter | Allgemeines zum Boot | 2 | 20.02.2003 12:18 |
FORCE 120 - Hydraulik | dieter | Technik-Talk | 6 | 08.08.2002 12:48 |