|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmklappe Hydrofoil an Schlauchboot montieren
Hallo Community,
Ich habe mir für meinen 40PS Yamaha an nem 4,7m Schlauchi Hydrofoils besorgt. Leider ist die Anbauanleitung sperrlich. Was mich wundert ist das die Teile eine Steigung von ca 30° haben, ich dachte immer Sie liegen parallel zur Antikavotationsplatte. Ich habe mal ein Bild beigefügt. In welche Richtung müssen die Teile, also die Aussparung zeigen, und wir rum werden Sie montiert (Winkel nach oben oder unten)? |
|
|||
|
|||
Wie bei einem Jagdflugzeug / Deltaflügel werden die Foils montiert, das Schräge nach oben gerichtet , die kleine Seitliche Finne zeigt nach unten . Foto 1u2 , das ist dann also die Steuerbordseite an der Kavitationsplatte . Aufstecken , ausrichten beide schön gegenüberstehend und dann die Löcher durchbohren .
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann ich von hier so nicht Beurteilen, je nachdem wie groß die Kaviplatte ist . Nach hinten geht natürlich immer , aber die Bohrlöcher sollten schon mit etwas Abstand von der hinteren Kante der Platte sein , kommen ja doch ein paar Kräfte drauf . Ich hatte mir mal als Erweiterung ein Alustück passend mit montiert , kann das schlecht Beschreiben .Jedenfalls war der Foil komplett geschlossen mit dem was hinten über die Kaviplatte rausschaute .
Gruß Jörg |
|
|