|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury efi 50 analoge Anzeigen
Moin zusammen,
ich bin neu hier und habe nicht direkt was zu meinem Problem gefunden deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread. Ich habe einen Mercury EFI 50 Ps 4 Taktmotor, Baujahr 2017 und da zu einer dieser alten smartcraft instrumente ( nicht die schicken mit analogen Drehzahlmesser sondern die einfache Ausführung. Ich glaube die heisst sc1000, aber die alte ausführung). Meine Frage ist jetzt: wie kann ich an diesen Motor anloge Instrumente wie eine Trimmanzeige oder einen tiefenmesser anschliessen? Ich weiss das manche mercurys einen Massewandler zur tiefenmessung haben, aber ich kenne mich zu wenig aus um zu wissen ob sowas montiert ist oder nicht. Gibt es einen weg für "Leihen" rauszufinden was für Geber wo angeschlossen werden können? Im Netzt findet man nichtmal einen ordentlichen Schaltplan. Mfg
|
|
|||
|
|||
Moin,
du müsstest genauer differenzieren, was du mit "analoge Anzeigen" meinst. Vermutlich besitzt du momentan den SmartCraft System Monitor, und der von dir genannte "schicke analoge Drehzahlmesser" ist auch eine digital basierte SmartCraft-Anzeige. Es gibt nämlich auch echte analoge Anzeigegeräte für diese Motoren. Deswegen müsste erstmal geklärt werden: Möchtest du echte analoge Anzeigeinstrumente oder möchtest du die Anzeigemöglichkeiten der SmartCraft Instrumente nutzen? Standartgemäß sind die Motoren der 40-60 PS Modellreihe nicht mit allen Gebern ausgerüstet, auch sind vermutlich nicht alle Geber erhältlich. Mein 60 PS EFI hat z.B. keinen Geber für Wasserdruck, Öltemperatur, digitaler Trimm, Seewassertemperatur,Tiefe, Geschwindigkeit. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die letzten 3 Geber nicht sowieso grundsätzlich externe Geber wären, die mit dem Motor selbst nichts zu tun haben. |
|
|