|
|||
|
|||
Niederlande - Friesland - Seenplatte
Moin zusammen,
mein Lebensgefährte und ich überlegen 2020 Bootsurlaub in Friesland zu machen, kennen die Ecke aber nicht wirklich. Welchen Abfahrtshafen könntet Ihr uns für einen 10tägigen Bootstörn empfehlen, bei dem man ohne Stress ein wenig sehen kann und trotzdem Zeit zum Vertrödeln an Bord hat? LG Anja
|
||||
|
||||
Braucht ihr eine Sliprampe oder Kran?
|
||||
|
||||
Eventuell sucht sie ja sogar einen Vercharterer?
Das Eröffnungspost läßt Raum zu Spekulationen [emoji16]
|
||||
|
||||
Klugscheißer!
Die Frage war nach einem Abfahrtshafen und nicht nach einen Vercharterer. Wir warten ma ab...
|
||||
|
||||
Hattes du schon mal gefragt
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=195905
|
||||
|
||||
Hallo,
was ich weiß hat Anja bis jetzt gechartert Grüße Markus |
|
|||
|
|||
...na heute bleibt das Forum aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurück...
Wir haben vor einem Jahr in Warten ein Boot abgeholt. Der Hafen dort ("Yachthafen Wartena") war gut ausgestattet, hatte angenehme Preise. Slip auf jeden Fall, ich meine, auch einen Kran gesehen zu haben. Die Lage eröffnet alle Möglichkeiten - Runden, ans Ijsselmeer, Seenplatte. Hier ist er: https://goo.gl/maps/PLyVqGvaYhgJBBRLA Tschüs, Knut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist in Friesland und generell in den Niederlanden fast alles möglich. Es gibt Marinas direkt in Städten, es gibt sehr viele auf dem platten Land, es gibt edle Marinas, einfache Marinas. Du kannst dir auch nen Platz gegenüber ner Schleuse suchen und den ganzen Tag Schleusenkino schauen In Friesland gibt es sogar Supermärkte wo du direkt mit dem Boot anlegen kannst um Proviant zu kaufen. Je nachdem was man vor hat kann man auch ohne einen Cent zu bezahlen nur die freien Liegeplätze von Marekriten (?) nutzen. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anja, du liest doch schon ne Weile mit,oder? Mit so ner Fragestellung sind zielführende Antworten schwer zu bekommen. Zumindest ob Charter oder eigenes Boot, Slip oder Kran , Tiefgang und Höhe wären noch notwendige technische Infos. Na ja, wenn du dann noch schreibst was du gerne sehen willst und was du unter Zeit zum Vergtrödeln verstehst ( Infrastrukturmässig), kann dir bei dem Teil der Frage auch geholfen werden. Nachtrag: Den angepeilten Monat zu wissen wäre auch nicht schlecht.
|