|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayline 2052 piepst
Servus zusammen,
mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich mit einem technischem Problem bei meinem ersten Boot. Nach dem Kauf habe ich das Boot in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen, sollte alles in Ordnung sein, war es ja auch fast: Nach der ersten Ausfahrt ist der Motor immer ausgegangen, nach einem Werkstattbesuch, Austausch des Gasgebereinheit und der Seilzüge läuft das Schalten etc. auch alles wie es soll und sehr gut. Leider piept das Boot aber seitdem. Zuerst nur alle paar Minuten, inzwischen auch wenn der Motor nicht an ist, Zündung reicht. Es fängt immer an zu piepsen, wenn der Tiefenmesser eine Zahl anzeigt, habe mal ein Video beigefügt. Bevor ich das Boot nun wieder aus dem Wasser hole und in eine Werkstatt bringe, würde ich zunächst gern selbst versuchen und den Fehler ein wenig eingrenzen. Hat evtl. jemand eine Idee. Motor Mercruiser 4.3l V6 mit 210PS zur Info.. Vorab herzlichen Dank! |
|
|||
|
|||
Bayliner piepst ....
Im Titel gleich ein Fehler, zu schnell auf Speichern geklickt, sorry.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
also bei mir hörte sich genau so der Humminbird Tiefenmesser an wenn die eingestellte Mindesttiefe unterschritten wurde. Nimm das Echolot mal vom Stromnetz oder schau mal auf die Mindesttiefe, findest Du in der Geräteeinstellung. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht hast Du am Echolot den Tiefenalarm eingestellt.?.?
|
|||
|
|||
Ich hatte bereits versucht mal nacheinander die Sicherungen zu entnehmen und den Fehler etwas eingrenzen zu können.
Da muss auch der vom Tiefenmesser dabei gewesen sein, gepiepst hat es aber weiter. Glaube bei diesem Tiefenmesser lässt sich gar keine Tiefenbegrenzung einstellen. |
|
||||
|
||||
Den Glauben teile ich nicht so ganz. Gib mal D41BD in die Suche ein. Dann zu Beitrag #10 im ersten Ergebnis. Ich kann den Link leider gerade nicht kopieren. Da ist die Anleitung für den Tiefenmesser.
Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Schalte mal den Tiefenalarm aus.
Vielleicht hilft dir die Bedienungsanleitung
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos, werde ich die kommenden Tage ausprobieren!
|
|
|||
|
|||
Das piepen ist gelöst! Es ist wirklich der Tiefenmesser.
Habe mal die Instrumententafel abgenommen und den Stecker entfern, dann ist Ruhe. Warum nicht den Tiefenalarm überprüft. Ich finde den Alarmknopf nicht. Finde diesen auch nicht in der Anleitung. Also weder vom Boot, noch in der des Echolot. Ist aber auch nicht tragisch, da ich einen Fischfinder eingebaut habe, der deutlich genauer ist, als der vom Werk verbaute Tiefenmesser. Allerdings gibt es schon das nächste Problem: Nachdem ich ca. 30 min. schön und ohne Probleme in Gleitfahrt unterwegs gewesen bin, habe ich kurz Leistung weggenommen. Als ich wieder schneller fahren wollte kam das Boot nicht mehr aus der Verdrängerfahrt raus Drehzahl geht nicht mehr über ca. 2200 U/min. Im Leerlauf dreht der Motor so hoch wie ich möchte, aber nicht während der Fahrt. |
|
|||
|
|||
Motorenhersteller: Mercury
Modell: Mercruiser 4.3 EFi Antrieb: Mercury Leistung: 210 PS Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Baujahr: 2000 Allgemeiner Zustand sehr gut, 350 Betriebsstunden bisher nur Süsswasser. |
|
|