|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltbox Yamaha F9.9
Hallo zusammen,
meine Schaltbox schaltet unpräzise, ich bekomme auch nicht richtig mit ob ein oder ausgekuppelt ist. Daher wollte ich die Box mal aufschrauben, jedoch wenn ich die 4 schrauben löse tut sich am Gehäuse nichts,kann auch den Hebel nicht abziehen. Habe die Befürchtung das sich die Box von der Bordwand löst (Muttern auf der anderen Seite ?)und ich die nicht mehr ranbekomme. Es ist in der Mitte auch ein Gewindebolzen mit einer Mutter drauf wo ich nicht weis wofür diese ist. Habe sie vorsichtshalten nicht gelöst. PS: Es ist nicht die Oroginalbox, zumindestens sieht die von der Bedieneungsanleitung vom Motor anders aus. |
|
|||
|
|||
Drehe zuerst mal links herum an einer der oberen Kreuzschlitzschrauben, dann siehst du ob es selbst schneidende oder mit einer Mutter und Scheibe hinterlegte Schrauben sind, wenn alle vier Randschrauben raus sind, siehst du ob die mittlere ebenfalls noch eine Befestigungsschraube ist.
|
|||
|
|||
So, die Schrauben gehen durch und sind auf der anderen Seite mit Muttern und U Scheiben versehen. Ich werd mir jetzt ein Spezialwerkzeug bauen müssen um an die muttern zu kommen ( oder ein Orang Utan aus dem Zoo leihen )
Den Hebel kann man zwar abnehmen ( Madenschraube unten) bringt aber nichts. werde weiter berichten. Gruß Hakan |
|
|