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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
habe mir am Wochenende ein Seadoo Speedster 150 von 1995 gekauft. In dem Boot sind 2 Rotax Antriebe mit jeweils 85 PS verbaut (2-Takter). An einem der beiden Motoren (rechst) fliegt die Drehzahlanzeige auf Maximum und bringt kaum Leistung, erst nachdem das Boot ein paar Sekunden in Gleitfahrt fährt pendelt sich die Drehzahl wieder ein und es laufen beide Motoren gleich. Leider ist somit ein fahren mit mittelmäßiger Geschwindigkeit nicht möglich bzw macht kein spass da die Motoren nicht gleichmässig laufen. Ich denke bzw würde gerne mal wissen ob das ein eindeutiges Zeichen ist das der Impeller defekt ist? Und wo man am besten an diese Impeller dran kommt. Eventuell kennt jemand aus dem Forum jemanden der diese anbietet. Vielen dank schon mal im voraus. |
#2
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Wende dich mal an Ring18 hier aus dem Bf. Da wird Dir geholfen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#3
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Moin.
Danke Hartwig für die Blumen ![]() Das klingt für mich eher nach verschlissenem Wearring, das ist bei Seadoo ein Verschleißteil und die Originalen sind scheiße. Mach beide Seiten neu und gut ists. Die Pumpe ist von hinten an den Pumpenschuh geflanscht, nur für den Impeller braucht man ein Spezialwerkzeug, das ist aber nicht teuer.
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#4
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Vielen Dank für die Info.
Also am besten kein Originalen Wearring verwenden? Kannst du mir was empfehlen? Kannst du mir auch sagen warum du nicht glaubst das es der Impeller ist? Möchte es einfach nur verstehen warum das so ist. |
#5
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![]() Zitat:
Also am besten kein Originalen Wearring verwenden? Kannst du mir was empfehlen? Kannst du mir auch sagen warum du nicht glaubst das es der Impeller ist? Möchte es einfach nur verstehen warum das so ist. |
#6
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Moin.
Original ist ein Träger aus GFK der mit einer Art Gummi beschichtet ist. Das ist zu weich und bei mehr Leistung kann es sich auch mal komplett abschälen. Eigentlich sind alle Zubehörteile ok, die sind aus Kunststoff und halten etwas besser. Ich habe letztes Jahr einen mit Edelstahl versucht, kann aber noch nichts zu sagen weil ich die Pumpe noch nicht zum Service draußen hatte. Wie ich drauf komme das es der Wearring ist? Ganz einfach, wenn das Licht nicht mehr geht ists auch fast immer die Glühbirne ![]() Ein verschlissener Wearring, genauer gesagt der zu große Spalt zwischen Impeller und Wearring verursacht genau dein Fehlerbild. In seltenen Fällen geht natürlich auch ein Impeller mal kaputt, also am besten ausbauen und nachschauen ![]() |
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