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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Honda BF 90 Bj. 2010 lautes Piepen
Hallo und guten Abend!!
Heute zweite Ausfahrt dieses Jahr .Bei ca. 4500 Umdrehung fing es auf einmal an, gleichmäßig laut zu piepen an/in der Schaltbox.Schnell zurück in den Hafen und Wasserstrahl überprüft=IO (kalt und kräftig).Motor AUS/EIN geschaltet = Piepton ist nicht mehr vorhanden Motornummer BBCJ-1016133 Honda BF 90 Bj,2010 Habe leider keine Beschreibung vom Motor/Schaltbox!! Wer kann helfen??Was könnte ich selbst überprüfen?? Beste Grüsse Axel |
#2
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Kurzer Nachtrag
Der Piepton ist mit gleichmäßiger kurzer Unterbrechung piep piep piep piep piep Hatte auch am Trimm gespielt Axel |
#3
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Öldruck ok?
Hat der einen zweiten Kühlkreislauf, der vielleicht nicht öffnet? Thermostat ausbauen/prüfen. Gruß Holger Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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_______________________________ Wenn alles gesagt und getan ist, ist meist mehr gesagt als getan... |
#4
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Schau doch einfach mal ins Handbuch deines Motors ...
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Alex |
#5
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Bei unterbrochenem Piepen kann das der Trimmgeber sein der Spinnt und dem Motor vorgaukelt zu hoch zu stehen. Oder wie bei mir die Lamdasonde dann wird es Teuer um die 500 € hatte ich bei meinem 50 Ps Honda.
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Gruß und Ahoi Martin |
#6
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Hallo
Vielen Dank für die Anworten. Ich werd mal in den nächsten Tagen schauen ob das piepen nochmal auftritt. Grüsse |
#7
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Hallo nochmal
Heute nochmal Probe gefahren. Nach ca. 15 min Fahrt mit 4000 Umdrehungen fängt Schaltbox an zu piepen. Es ist ein unterbrochenes piepen ( piep piep piep ) Kühlwasserstrahl ist da und Wasser ist auch kalt. Motor hat keinen Leistungsverlust. Zündung einmal AN/AUS. Piepen nicht mehr vorhanden. keine Einstellungen am Trimm durchgeführt fährend der Fahrt. Wer hat einen Rat. kann in der Schaltbox etwas gemessen werden oder ist es eine "Sammelstörung" Beste Grüsse Axel |
#8
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Moin
das wird wahrscheinlich dein Wassersensor für die Kraftstoffanlage sein. Guck mal ob du Wasser im Benzinvorfilter hast. Das setzt sich im unteren bereich ab. Den Vorfilter findest du, in dem du deinem Benzinschlauch im Motor verfolgst. Der erste Filter im System ist der Wasserabscheider. Von aussen ist das schwer zu erkennen, muss du ausbauen, um sicher zu sein. Das steht aber auch alles in deiner Betriebsanleitung. Gruß Steffen |
#10
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Hallo
Werd ich am WE mal schauen. Sind irgendwo die Pieptöne der Schaltox beschrieben???Habe schon gesucht kann aber nix finden. Ist es möglich durch überbrücken einzelner Komponenten(Sensoren) Ausschlußverfahren den Fehler einzugrenzen Grüsse |
#11
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Zitat:
Hör bloß auf da irgendwas zu überbrücken. Da machst du mehr kaputt als heile. Die genauer Beschreibung der Warntöne sind m.E nur im WHB zu finden. Einen groben Überblick gibt die Betriebsanleitung. |
#12
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Hallo
So gestern gefahren. Erst mit ca. 5000 Umdrehungen.Unterbrochenes Piepen nach ca. 6-7 min Fahrt.Danach AN/AUS = Piepton ist AUS. Danach gefahren mit ca. 4000 Umdrehungen Piepton kommt nach ca. 10 min. Motor AN/AUS=Piepton aus.Danach mit 2000 Umdrehungen gefahren ca.20-25 min =kein Piepton.Motor hat auch während der Piepton auftritt kein Leistungsverlust.Keine Warnlampe an ,Kühlwasserstrahl kalt und stark.Kein Wasser im Wasserabscheider.Ölstand überprüft ist OK.Mir ist aufgefallen das es etwas mehr nach Abgas riecht während der Fahrt ??!!! Wer hat noch eine Idee!! Gruß Axel |
#13
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Ich glaube schon mal geschrieben zu haben das bei mir die Lamdasonde diesen unterbrochen Piepton gemacht hat auch kaum leistungsverlust am Anfang nac einem Jahr dann aber "Schon gang " nur bis 3000 U / Min.
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Gruß und Ahoi Martin |
#14
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Zitat:
Da muss du wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um weiter zukommen. Zitat:
Wenn die Lambdasonde einen Fehler hat, sollte eigentlich die Motorstörlampe angehen. Gruß Steffen |
#15
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Guten Morgen
Danke für die Tips Werde nächste Woche Motor auslesen lassen. Schönes WE allen Forum-Lesern |
#16
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Hallo,
die Temperatur vom Kühlwasserkontrollstrahl gibt nicht unbedingt die Temperatur vom Motor wieder. Viele Grüße Markus |
#17
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Hallo zusammen
Motor wurde ausgelesen.Die Warnung kam von Ladesensor.Ursache ist eine defekte Batterie die keine Kapazität mehr aufnimmt.Dadurch stellenweise Ladespannung über 15V die die Warnung auslöste/anzeigte durch Piepton in der Schaltbox. Gruß Axel |
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