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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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BF5 Kühlkontrollstrahl / Leerlaufdrehzahl
Bei meinem Honda wurde Ende letzten Jahres einiges gemacht Impeller, Thermostat, Kerze usw. Nun hab ich allerdings das Problem das der Kühlkontrollstrahl eher schnell Spuckend rauskommt (Kalt / Warm) hat da jemand eine Idee woran das noch liegen kann? Kühlwassereinlass -auslass sind frei. Dazu kommt das der Motor sobald ich vom Gas gehe also z.B. beim anlegen ausgeht. Sollte ich da einfach mal an der Leerlaufdrehzahl drehen oder hat da noch jmd einen Tipp? Vielen Dank schon einmal für eure Beiträge
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#2
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Keiner eine Idee?
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#3
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Hallo,
beim Kontrollstrahl ist oft nur die Auslassöffnung zu. Vielleicht mal mit einem Stück Draht reinpopeln. Das Standgas ist natürlich ohne Drehzahlmesser schwer richtig einzustellen. Kannst ja mal ein bisschen höher drehen, bis er sauber läuft. Wenns dann beim Gangeinlegen nicht "kracht" dann kanns schon passen. Normal soll halt das Standgas so sein, dass er mit eingelegtem Gang noch schön rund läuft. Evtl. ist auch das Leerlaufgemisch nicht sauber eingestellt. Kannst ja auch mal ein Video davon hier einstellen. Wenn man es sieht uns hört wie er läuft ists leichter zu beurteilen. Viele Grüße Markus |
#4
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#5
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Hallöchen,
also das mit der Drehzahl habe ich denke ich jetz in Griff bekommen allerdings habe ich immer noch das Problem das der Motor nach ca 1 Stunde einfach ausgeht während der Fahrt. Danach geht er auch nur sehr sehe schwer wieder an. Hat da jemand eine Idee? |
#6
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Der Vergaser ist sauber?
Ausreichend Benzin im Tank? Kein Schmutz im Tank? Ist die Luftöffnung vom Tankdeckel ist auf? Die Benzinzufuhr erfolgt ohne Nebenluft (Tankschlauch, Anschlüsse, Pumpball und Stecker dicht?)? Gruß Wilfried
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#7
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Hallo.
Vergaser ist sauber Benzin genug km Tank Tank ist sauber Belüftung offen Nebenluft zieht er meines wissens nicht Wie geschrieben geht er ja erdt später aus also hat es damit vermutlich nichts zu tun. Kühlwasserstrahl ist noch etwas spuckend also kein wirklich durchgängiger Strahl. Vermutet wird daher ein thermisches Problem Impeller/Thermostat neu |
#8
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Wenn der Motor aufgrund thermischer Probleme ausgeht, ist er meistens danach hin. Vermute ich also nicht. Üblich ist bei dem beschriebenem Symptom ein Vergaser- oder Treibstoffproblem.
Dennoch prüfe bitte den Wasserkreislauf, es muss, so wie es in meinem Video zu sehen ist, ein durchgängiger Kontrollstrahl kommen. Also Impeller nochmal rausnehmen und auf richtigen Zusammenbau achten, Thermostat überprüfen, ggf. in Essigwasser auskochen, Durchgängigkeit des Wasserkreislaufes überprüfen. Gruß Wilfried
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