boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2019, 11:33
bunkua bunkua ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.06.2019
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta TAMD 41 A

SELBSTSTART
Dear All, bin neu in Eurer Runde: habe mir jetzt eine Linssen 38 SC aus 1995 an der Holländischen Grenze gekauft; die hat einen Volvo Penta TAMD 41 A 107 kW. Probefahrt 2 h lief bestens. Ich schlief auf dem Schiff. Nachts sprang der Motor von selbst an. Ich stecke den Zündschlüssel ein, drehte zurück, der Motor ging aus. Ich dreht alle Batterieschalter auf aus und legte mich wieder hin; 2 Stunden später sprang der Motor wieder an; ich machte ihn asu und zog den Landanschluss ab. Damit hatte ich Ruhe - leider für immer: Ich schaltete die (nagelneuen) Batterien wieder ein, den Landanschluss an, doch der Motor und alle Messgeräte schwiegen. Der Mechaniker, der mir die neuen Batterien eingebaut hatte, sprach von einem Wunder, er müsse sich erst informieren. Ich gab ihm die Bootsschlüssel und fuhr mit meinem Auto zurück nach Kiel - seither habe ich keine Information. Auch das Kieler VOLVO CENTRUM EUROPA hat so etwas noch nie gehört. Aber vielleicht jemand von Euch doch bisher zeigte er sich nicht. Demnächst fahre ich wieder hin und fummele rum; wo liegt überhaupt die Motorhauptsicherung? zumindest nicht in dem schwarzen Kasten bb. Kennt irgendjemand von Euch solche Zauberei?
Würde mich sehr freuen!

Gruß Bunkus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2019, 12:09
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.651
Boot: keins mehr
1.789 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

da wollte jemand das Boot Klauen nein Scherz....hätte Ich aber wohl Gedacht wenn Ich da Nachts Aufgewacht wäre