|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoat Schaden Malibu Wakesetter 23 lsv
Hallo Zusammen!
Ich habe bei meinem Malibu einen Gelcoat Schaden vorne am Bug. Eine Reperatur in einer Werft würde ca. 1500 € kosten. Nun meine Frage: Kann man den originalen Gelcoat von Malibu kaufen? Damit der Farbton passt. Habe schon mal einen kleinen Gelcoat Schaden repariert. Damals habe ich ein "ganz normales" Reperatur-Kit gekauft. Natürlich hat da der Farbton nicht zu 100% gestimmt. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Beste Grüße, leanderrucker |
|
|||
|
|||
Ein Gelcoat verändert von Jahr zu Jahr seine Farbe, bedingt durch UV-Sonneneinstrahlung, Regen, Schmutz etc., weshalb es keinen Sinn macht ein original Gelcoat zu kaufen. Es kommt allerdings auf den Farbton an. Ich gehe davon aus Du meinst weiß. Für einen KVA in Höhe von 1500 € müsste allerdings recht viel beschädigt sein. Hol Dir ein weiteres Angebot ein, oder mische den Ton selbst an, bis es passt.
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Jedes Gelcoat kannn man einfärben. Selbst ein erfahrener Bootsbauer bei mir in der Halle bekommt das nicht immer zu 100 % hin. Gelcoat von Vosschemie und Abtönfarbe. 1500 € = 20 Arbeitsstunden + Material ? 1 ?
Ich habe schon sehr viel Zeit mit Gelcoat zugebracht = das dauert. Aber man es selber machen.... Versuch macht Klug