|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootytyp Identifizieren
Hallo,
ich bin davor mein erstes Boot zu kaufen und versuche mehr Informationen hierzu zu erhalten. Gibt es jemanden, der anhand der Bilder Typ und Baujahr ca. einschätzen kann. Motor ist ein DAF 475 6 Zylinder. Bin für alles Hinweise dankbar. Danke und Gruss |
|
|
Zitat:
willkommen hier im “Club“ ) Zu Deinen Fragen: Sind diese Daten denn tatsächlich soooo kaufentscheidend? Ist es nicht viel interessanter, zu fragen: Was Du (viel im Hafen liegen und wenig fahren, längere Urlaubstörns, mehrmonatige Langfahrten oder dauerhaft an Bord wohnen), wo (Binnengewässer mit kaum oder mit starker Strömung, Bodden-Gewässer, Wattenmeer, See/küstennah, See/weiter bis ganz weit buten), mit wem (alleine, Pärchen, mit Familie/Kindern, mit vielen Angel-Freunden...) zu welchem Zweck .... machen willst. Und: Ob es Dir von Material (Holz, Stahl, GFK), Form, Farbe, Aufteilung, Einrichtung und Zustand gefällt!!! Ganz wichtig: Technischer und Rumpf-Zustand Hersteller und Baujahr wären für mich dabei an hinterster Position meiner Fragen/Kriterien... Ist aber nur meine Meinung, um Robert aus NL zu zitieren... Lg, Saint-Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (16.06.2019 um 19:23 Uhr) |
|
|