![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe einen Osculati Anschluss am Boot und ein entsprechendes Kabel. Bootseitig befindet sich im Stecker eine LED. Vorgestern leuchtete die LED, gestern nicht. Meine Frage nun: Leuchtet die bereits, wenn Strom vom Land ansteht? Oder leuchtet sie erst dann, wenn am Boot ein korrekter Kontakt hergestellt ist? Bevor ich mich auf die weitere Suche nach einem möglichen Fehler mache, wäre es hilfreich das zu wissen. In den nächsten Wochen will ich auch auf CEE umstellen lassen. Der Stecker macht einfach einen besseren, stabileren Eindruck. Danke schon mal für eure Hilfe Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt auf die Funktionsabsicht der LED an, dient Sie als Landanschlusskontrolle dann sollte Sie bei anliegen von 230V dauernd leuchten.
Ist Sie aber als Verpolschutz geschalten, dann nur wenn verpolt, das aber siehst du dann, wenn du den Stecker drehst und die LED dann dunkel bleibt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In meinem Fall ist es die Anzeige für vorhandenen Landstrom. Der fällt hier in Kroatien bekanntlich mal aus - was auch der Fall war. Danke und wieder etwas gelernt [emoji16][emoji847][emoji4] Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teile von Osculati, Lieferanten? | hercpapa | Restaurationen | 4 | 24.04.2013 12:49 |
wie bringt ihr die Osculati LED an euren Booten an? | Topgun | Technik-Talk | 14 | 05.03.2011 18:14 |
Fotos von den Osculati´s | luckylucky | Technik-Talk | 8 | 06.12.2010 14:03 |
Osculati Elektro Benzinhahn Hilfe!!!! | Shira | Technik-Talk | 4 | 29.04.2010 13:01 |
Werbung Osculati-Händler | alexmosel | Werbeforum | 3 | 23.09.2008 17:11 |