![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit 🥘
Hab da noch eine Frage zur Inbetriebnahme meiner Funkanlage Link 6 von Lowrance ❓, kann ich das Funkgerät auch ohne MMSI und ATIS Nummer kurz testen oder nicht ❓, hab noch keine Nummern muss erst anmelden in Wien. Habe jetzt mal das Datenkabel vom Lowrance Plotter mit dem Funkgerät verbunden um die GPS Positionsdaten zu übertragen aber ich komme nicht weiter im Funkmenü ohne MMSI Eingabe.
|
||||
![]()
Servus, bin auch nicht der geduldigste, aber meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Warte lieber bis die MMSI da ist, dann einmal mit den richtigen Daten einrichten und alles wird gut. Sonst macht man' s meistens zweimal oder es wird kompliziert. Sind aber gute Teile, hab das Link 8 und bin sehr zufrieden...
Viel Spass damit!
|
||||
|
||||
![]()
Danke Guido
Also erstmal Funkstille angesagt, weiter lässt mich das Menü sowieso nicht als bis zur MMSI Eingabe und eine pseudonummer will ich nicht eintippen da ich nicht genau weiß ob ich die wieder rauslöschen kann ✔️🍺
|
||||
|
||||
![]()
normal sollte durch drücken der "TRI" Taste die Eingabe der MMSI Nummer übersprungen werden.
Kommt aber bei erneuten Einschalten wieder (so auch bei meinem Link8)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich grad probiert, tut sich aber nichts, es bleibt bei der Aufforderung die MMSI einzugeben👶
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auf gar keinen Fall eine "Pseudonummer" eingeben. Eine MMSI kann man nur 1 mal in den Speicher eingeben, die lässt sich dann auch nicht mehr löschen. In dem Fall muss dann das Gerät zurück zum Hersteller oder in eine Fachwerkstatt, das wird dann meist auch ziemlich teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Der Tip mit der Pseudonummer ist nur richtig, weil man das Geraet nicht betreiben darf. Ein Loeschen/Aendern der MMSI ist bei den meisten aktuellen Geraeten ueber ein gesichertes Service Menue ohne weiteres moeglich. Etwas anderes macht die Fachwerkstatt auch nicht. Die Codes lassen sich hier im Forum finden....
|
||||
|
||||
![]()
Anmerkung: Lowrance (Navman)
Gefunden hier im Forum.... Turn radio off. Press and hold „scan“ and „esc“ while turning radio on. - hier ist EXIT bzw. X gemeint, nicht ESC Enter pin: – 7 enter 1 enter 0 enter 0 enter Follow menu to clear MMSI and/or ATIS. When done, turn off and on radio, and follow menu to enter MMSI again
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sorge, ich tippe keine Pseudonummer ein, solange kann ich schon noch warten bis ich die richtige MMSI und ATIS bekomme.
Und sollte es doch früher aufs Wasser gehen so habe ich immer noch meine Handgurke zum mithören und abhören 👍😜
|
||||
|
||||
![]()
Den Antrag auf Frequenzzuteilung habe ich schon online beantragt, also viel Bier 🍺 trinken und warten✔️
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lowrance Link-6 Funkgerät, Erfahrungen | Stoffy 2100sc | Technik-Talk | 17 | 10.12.2018 17:56 |
Funkgerät Shipmate 8000 in Betrieb nehmen | Andy_M | Technik-Talk | 7 | 28.10.2018 10:06 |
Funkgerät Lowrance Link 8 AIS auf Ipad | Matze600 | Technik-Talk | 3 | 15.12.2013 21:12 |
Pump-WC wieder in Betrieb nehmen | coronet | Technik-Talk | 28 | 06.02.2009 13:22 |