|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
Taucher vom eigenen Boot gesucht
Wer hier aller taucht vom eigenen Boot aus? Mal sehen wie viele sich hier melden.
|
||||
|
||||
Wir an der CostaBrava.
|
|
||||
|
||||
Finger heb. Egal wo. Egal ob ohne oder mit Gerät. Hauptsache Wasser tiefer als 5m.
So sieht das dann von der anderen Seite aus (für die Nichttaucher) ohne Gerät am Laib.
|
||||
|
||||
Wir, wobei leider in HR die wirklich interessanten Spots uns zu tief sind.
|
|
|||
|
|||
Wie tief ist zu tief?
|
|
||||
|
||||
35 bis 60 Meter
Ist für uns nix, wer tec taucht, oder schon sehr lange, der lächelt wahrscheinlich drüber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer meint, bei deiner Tiefe ab 35m drüber zu lächeln, der hat vergessen, das er auch mal bei den Basics angefangen hat. Wir haben doch alle mal in der Tauchschule gelernt, das ab 25-30m der Tiefenrausch beginnen kann.[emoji6] Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Als bekennender Warmduscher hat es bei 20 Meter schon keinen Spaß mehr gemacht, 18 Grad wobei am meisten zwischen 10 und 15 Meter zu sehen ist (Kroatien)
|
|
|||||
|
|||||
Sporttauchtiefe ist 40 -42m mit Pressluft. Ab 25m schmeckt die Luft bei mir anders, ich merk jedesmal wenn ich diese Tiefe überschreite. Schmeckt metallisch und wenn ich dann auf den Computer schaue sinds meist 24-26m.
Zitat:
Wenn ich Apnoe tauche brauch ich genau 45 Sekunden für die 42 Meter (ohne Querströmung an der Leine) und ca. 55 Sek. für den Rückweg. Doof nur das man nicht unten bleiben kann um sich umzuschauen. Ich kenn einen der kann das, aber der ist auch irre. Dafür muss ich keine Deko machen
|