|
||||
Tilburg Nordbrabant Holland
Wir liegen nun seit einigen Tagen im Stadthafen/Passantenhafen von Tilburg und ich muss das nun mal unbedingt lobend erwähnen.
Direkt nach der Einfahrt durch die zwei Brücken, welche eine per Manneskraft durch den Hafenmeister geöffnet wurden kam dieser zum Liegeplatz, begrüßte uns mit Handschlag und überreichte uns zur Begrüßung eine Flasche Bier und eine Tüte mit viel Informationsmaterial. Dazu erklärte er die Gepflogenheiten mit einem kleinen elektronischen Stick, mit dem man Strom und Wasser tanken kann, die Duschen und Toiletten öffnen und am Schluss auch wieder abrechnen kann. Waschmaschine und Trockner sind um sonst zu benutzen. Dazu ist er einmal die Stunde im Hafen unterwegs und sehr hilfsbereit. Heute ging uns die Gasflasche aus. In den Informationen steht eine Telefonnummer unter der man eine neue bekommen kann, allerdings ist das 10 km weg. Wie also dort hin kommen. Lieferung eigentlich nur 10 Flaschen weise und erst am Montag, heute ist aber Freitag und wir brauchen nur eine. Nach einem kurzen Gespräch, sagt ein Mitarbeiter zu auf seinem Heimweg uns eine Flasche vorbei zu bringen. Das nenn ich echten Service. Der Preis für die Übernachtung beträgt 1,10€ je Meter. Alles in allem ein Super Hafen, den ich nur weiter empfehlen kann. Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Prima - so etwas hört man immer gerne
Weiterhin einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
So sind unsere Nachbarn halt, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
|
|
Zitat:
Gruss Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Auch bei uns ist leider nicht immer alles OK.
Sie haben Recht, das Wassertourismus in NL hoch entwickelt ist, aber auch bei uns gibt es Ausnahmen. Auch wir haben in der 14 Jahren das wir mit unser Schiff unterwegs sind negative Erfahrungen. Hafen die wir auch niemals wieder besuchen wollen wegen Larm, Ausstattung usw. Aber generell .... Ich hoffe Sie haben eine schone Zeit bei uns, wir haben immer noch das Plan diese Sommer nach D zu fahren. Also "Die Hollander kommen!" .
|