|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aluboot OXIDATION ??? Was ist hier los ??
Hallo,
an meinem Aluboot Marke Alumacraft habe ich heute folgendes festgestellt an zwei Stellen am Rumpf. Kann mir einer von euch helfen bzw. erklären wie das nach nur 5 Jahren Süßwasser passsieren kann? Oder ist meine Besorgnis umsonst? Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe. Mit Seemännischen Grüßen , |
|
||||
|
||||
Kommt das Boot mit anderen Metallen in Berührung, ist es ein Wasserlieger, liegt es vielleicht neben einem Stahlboot oder Stahlsteg? Wie sieht die Elektrik aus, Masse ggf. am Rumpf? Opferanoden vorhanden?
|
|||
|
|||
Hallo . Vielen Dank erstmal für die Antwort. Hier mal Bilder wo ich Anoden gefunden habe .
|
|
|||
|
|||
Ansonsten lag das Boot laut Vorbesitzer im Bootsschuppen bzw auf dem Trailer
|
|
||||
|
||||
Interessant wäre was man unter den Blasen zu sehen bekäme
Ist es weißes Pulver, ist es Aluoxyd, dann Problem Schätze in dem Fall Eloxierung fehlerhaft Ist es blankes Alu, dann alles gut, weil vermutlich nur die Farbschicht punktuell nicht haftet
|
|||
|
|||
Ist Aluoxid nicht gelblich ? Was heißt, „ dann Problem“ ? Was wäre dann die Abhilfe? Was denkst du was da passiert sein kann falls es Oxid ist? LG Chris
|
|
||||
|
||||
Der TE hat unter „Allgemeines zum
Boot“ die Frage auch gestellt, da läuft jetzt ein vergleichbarer Thread. Könnte ein Mod die beiden bitte zusammenlegen?
|