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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 22.06.2019, 23:08
talkmaster talkmaster ist offline
Lieutenant
 
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Standard wo bekomme ich auf KRK Radlager

Hallo an alle die sich auf KRK auskennen.
Ich möchte einen Trailer mit Boot aus KRK nach Deutschland überführen.
Da dieser aber schon mehrfach Salzwasser abbekommen hat, möchte ich vor der Fahrt die Radlager tauschen. Habe keine Lust auf der Autobahn liegen zu bleiben. Die Radlager müssen sowieso neu.
Ich habe leider keine genauen Angaben vom trailer und kann daher die Lager nicht in Deutschland bestellen.
Einbauen werde ich diese vor Ort selber.

Wie ist die Ersatzteilversorgung auf KRK und wohin wende ich mich am besten?
Mfg
Kuhn
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  #2  
Alt 22.06.2019, 23:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard

im Prinzip reicht es wenn du raus findest was da für Achsen drunter sind,
das steht in den Papieren und auf dem Typenschild
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 22.06.2019, 23:49
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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ist Kuhn der Vor- oder Nachname
__________________
Gruß Albert
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  #4  
Alt 23.06.2019, 15:14
talkmaster talkmaster ist offline
Lieutenant
 
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Kuhn der Nachname, Jonas der Vorname

Mein Problem ist, dass der Trailer von WSC ist. Den Hersteller gibt es wohl nicht mehr. Kann daher nicht dort Anfragen.
Auf der Achse ist kein Typenschild und auf den Ankerplatten ist durch Rost die Nummer nicht mehr lesbar.
Vorne auf der Deichsel steht KNOTT KF 17c
Aber welche Achse verbaut wurde kann ich nicht erkennen. Leider
Daher bleibt wohl nichts übrig vor Ort die Lager auszubauen und aufgrund der eingestanzten Nummern zu bestellen.
Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand die Achsnummer oder Nummer der Ankerplatte von seinem Trailer mitteilen könnte.

WSC Trailer BJ 1991
Zum Gesamtgewicht 1500
Zugdeichsel von Knott KF17 V
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  #5  
Alt 23.06.2019, 16:11
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huebi huebi ist offline
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Wenn Du die Radlager sowieso tauschen willst, ist es doch einfach, die vorhandenen auszubauen, die Nummern abzulesen und danach neue zu bestellen und diese nach Kroatien schicken zu lassen.

Wir sind doch nicht mehr in den 1960-er oder 1970-er Jahren, als es einfacher war zum Mond zu fliegen, als Ersatzteile nach Jugoslawien zu schaffen. Ich könnte da Storys erzählen..........

Geht wahrscheinlich auch mit Amazon.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen

Geändert von huebi (23.06.2019 um 16:17 Uhr) Grund: Amazon hinzugefügt
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  #6  
Alt 23.06.2019, 18:17
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
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Hallo johannes,
Rad ab, Bremstrommel runter, fotos machen und an den Kundenservice von Knott schicken.
Sie fragen dann noch ein, zwei Masse von der Bremse und dem Lager ab,
können dir dann genau sagen welche Achse du hast und benennen dir gleich die Ersatzteile.
Hat bei mir wunderbare geklappt.

Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus
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  #7  
Alt 24.06.2019, 18:17
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Ruf Fa. Kenntenich in Bonn an, erklär denen das Problem.
Dann überweist Du denen 200 Eu zur Sicherheit.
Dann in Kroatien Radlager ausbauen Nr. ablesen und Kenntenich anrufen und Bestellen per UPS zusenden lassen.
Rest erklärt sich selbst und nach Rechnungserhalt abrechnen.
__________________
Gruß Albert
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  #8  
Alt 24.06.2019, 19:51
uli07 uli07 ist offline
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Watn Aufriss für son paar läppische Lager. Was die da mehr Kosten sind Lumpenpfennige. Da ist ja das Porto teurer.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #9  
Alt 24.06.2019, 20:04
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Watn Aufriss für son paar läppische Lager. Was die da mehr Kosten sind Lumpenpfennige. Da ist ja das Porto teurer.
Ich hab ja nur vorgeschlagen wie ER es machen könnte, den ganzen Aufriss würde ich eh nicht machen.

Mach keinen Aufriss!!! könnte aber auch die Standartantwort künftig für jeden Fragesteller werden.

Uli, lass doch jeden machen wie er will, wir geben doch nur Tipps.

Hatte auch Radlager beim Bootskauf am Gardasee dabei, mein Sohn meinte
die eingebauten sind doch Top und ausserdem bist Du ADAC Plus Mitglied.
Also volles Risiko und wir sind ohne Wechsel gut angekommen.
__________________
Gruß Albert
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  #10  
Alt 24.06.2019, 20:19
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big-sea big-sea ist offline
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Auf Krk wird schwierig,bzw. kann lange dauern.
Versuche es bei https://pkl.hr
die sitzen in Rijeka und vertreiben SKF
Ansonsten bin ich ab 08.07. In Malinska und kann ich dir welche aus D bringen.

Viel Erfolg
//Sead
__________________
Grüße Sead
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  #11  
Alt 25.06.2019, 18:07
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chewbaka chewbaka ist offline
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In Selce gibt es einen kleinen KFZ-Teile Händler, direkt an der Hauptstraße, da ist auch eine Autowaschanlage, wenn man Richtung Novi Vinodolski fährt. Der ist recht gut sortiert, evtl. hat der sowas sogar lagernd.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
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  #12  
Alt 25.06.2019, 18:20
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Frank mannheim Frank mannheim ist offline
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Evtl. Kann dir auch Pinell in Krk Stadt direkt an der Hafentankstelle solche Lager verkaufen oder besorgen.
Wenn der Trailer viel im Salzwasser war würde ich auch gleich die bremsbeläge und Seile erneuern.
__________________
Gruß
Frank
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  #13  
Alt 25.06.2019, 23:37
nene nene ist offline
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Den Hersteller W.S.C. gibt es nicht mehr,
die Tel-Nr. die am Trailer steht hat nix mit der Firma gemeinsam.

Interessant wär ob Du ein rundes oder eckiges Achsrohr hast.

Bei mir sind 2 Achsen mit rundem Rohr verbaut.

Ursprünglich war meiner mal ein 2800Kg Tandemtrailer, da Knott aber nie 1400Kg Achsen hatte ist es eben jetzt ein 3100Kg (3000Kg + 100Kg Stützlast eingetragen) geworden.
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  #14  
Alt 25.06.2019, 23:52
nene nene ist offline
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Ach ja, wenns um Fragen bezüglich Anhänger geht, ist dieses Forum sehr zu empfehlen:

https://anhaengerforum.de/
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  #15  
Alt 26.06.2019, 10:21
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Hallo von der Insel KRK,

bau doch erstmal Deine aus und schau sie an. Wenn kein Salzwasser in die Lager selbst eingedrungen ist, kannst Du die alten putzen neu fetten und wieder einbauen.
Es werden 1991 vermutlich noch einzelne Kegellager sein.
Dann kannst Du immer noch den Aufwand mit Suchen und bestellen betreiben.

Gruss Micha
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  #16  
Alt 28.06.2019, 18:06
talkmaster talkmaster ist offline
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Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir nun einige Lager die in Frage kommen könnten besorgt.
Ich darf die Lager wieder zurück geben falls sie nicht passen.
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  #17  
Alt 28.06.2019, 18:42
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
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Nabend,

Wo den den? man fragen darf.

Gruß Maik
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  #18  
Alt 03.07.2019, 18:39
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
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Selbst wenn ein Radlager den Geist aufgeben sollte schaffst Du es auf alle Fälle bis nach Deutschland.
Das Radlager macht erst mal Geräusche (und zwar sehr lange, damit meine ich mehrere tausend km) was danach passiert habe ich noch nie erlebt, weil das Lager letzten Endes vor dem Totalausfall getauscht wird.
Also keine Panik, anhängen und Heim fahren.
Daheim in Ruhe das richtige Lager organisieren und tauschen.

Gruss Uwe
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  #19  
Alt 03.07.2019, 22:28
nene nene ist offline
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Zitat:
Zitat von Stegeinreisser Beitrag anzeigen
Nabend,

Wo den den? man fragen darf.

Gruß Maik
Schade das nix kommt, gell?
Ist aber leider oft so.
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  #20  
Alt 03.07.2019, 22:32
talkmaster talkmaster ist offline
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Ich habe mir diverse Lager in Deutschland gekauft und mitgenommen.
Darf sie zurück geben.
War mir sonst zu unsicher.
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  #21  
Alt 04.07.2019, 07:46
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Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
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Zitat:
Zitat von talkmaster Beitrag anzeigen
Ich habe mir diverse Lager in Deutschland gekauft und mitgenommen.
Darf sie zurück geben.
War mir sonst zu unsicher.
Hallo talkmaster,

Wie jetzt ??????
Bist du nach D gefahren hast Lager geholt u wieder zurück 🤔
Gruß Maik
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  #22  
Alt 04.07.2019, 07:51
uli07 uli07 ist offline
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Zitat:
Zitat von 911.muc Beitrag anzeigen
Selbst wenn ein Radlager den Geist aufgeben sollte schaffst Du es auf alle Fälle bis nach Deutschland.
Das Radlager macht erst mal Geräusche (und zwar sehr lange, damit meine ich mehrere tausend km) was danach passiert habe ich noch nie erlebt, weil das Lager letzten Endes vor dem Totalausfall getauscht wird.
Also keine Panik, anhängen und Heim fahren.
Daheim in Ruhe das richtige Lager organisieren und tauschen.

Gruss Uwe
Das ist ja mal ne mutige Aussage.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #23  
Alt 04.07.2019, 10:03
kurz kurz ist offline
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Zitat:
Zitat von 911.muc Beitrag anzeigen
Selbst wenn ein Radlager den Geist aufgeben sollte schaffst Du es auf alle Fälle bis nach Deutschland.
Das Radlager macht erst mal Geräusche (und zwar sehr lange, damit meine ich mehrere tausend km) was danach passiert habe ich noch nie erlebt, weil das Lager letzten Endes vor dem Totalausfall getauscht wird.
Also keine Panik, anhängen und Heim fahren.
Daheim in Ruhe das richtige Lager organisieren und tauschen.

Gruss Uwe
Diese Argumentation hast du wohl von Radlagern beim Auto. Das dürfte beim KFZ auch so stimmen. Die Geräusche werden auf die Karosse übertragen oder sogar verstärkt, dann hören das die Insassen schon. Zum Schluss hin wirds dann immer lauter. Wenn einzelne Kugeln brechen und zermalmt werden, hörst du das auch. Irgendwann wackelt das Rad, könntest du evtl. merken, dann kommt Rad ab.

Der Unterschied beim Trailer ist eben, dass die Geräusche nicht zum Zugfahrzeug übertragen werden. Ich weiss nicht, worauf du das Geräusche machen beziehst? Auf das aufgebockte Durchdrehen der Rädern? Das ist mal als Vorsichtsmassnahme schon mal gut.

Unterwegs bei jedem Stopp die Temepratur an den Namen kurz fühlen müsste wohl helfen. Immerhin hast du schon Recht: Von jetzt auf sofort gibt ein Lager normal nicht auf. Nur kommt keine Warnung von selber nach vorne zum Zugwagen.
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  #24  
Alt 05.07.2019, 07:48
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
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Der Themenstarter wollte doch nur Vorsichtshalber die Lager wechseln, weil sie schon sehr alt sind und häufig im Salzwasser geslippt wurde.
Was ich sagen wollte ist, dass er es immer bis nach Deutschland schafft und sie dann in Ruhe daheim wechseln kann.
Er kann aber auch nach Deutschland fahren, sich neue Radlager besorgen, zurück nach Kroatien fahren, die Radlager ausbauen, feststellen das sie noch in Ordnung sind und sich ärgern, dass er so einen Aufwand betrieben hat 🙄🙄🙄
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  #25  
Alt 05.07.2019, 16:53
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
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Standard Radlager

Ja, Ja,

hatte darüber schon mal eine kleine Geschichte geschrieben, die ich nicht zu Ende bringen durfte, weil angeblich nichts konstuktives rüber kam.
(Horrorurlaub!!!), aber Scheiß drauf.

Jetzt kommt der Rest der Geschichte.

In KRK gibt es zwei Autowerkstätten, eine moderne neue Werkstatt und eine kleine, veraltete Auto-Werkstatt. die neue Werkstatt will alles über den ADAC abwickeln und die alte macht dir alles, was du willst.
Spreche mit den Jungs und fahre deinen Trailer dort hin.
Die bauen deine Radlager aus und besorgen neue in weniger als 3 Tagen.
Ich habe für Radlager, Bremsen die ich aus Deutschland habe einfliegen lassen und allen schnick und schnack Einbau 700 Kuna bezahlt. hab den jungs 120€ gegeben und die waren absolut zufrieden.

Bring den Trailer dorthin und lass alles von denen machen.

Solltest du mal ein Reifenproblem auf KRK haben, hab ich auch zwei Lösungen, aus Erfahrung gut

Gruß
Noppo
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
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