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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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wo bekomme ich auf KRK Radlager
Hallo an alle die sich auf KRK auskennen.
Ich möchte einen Trailer mit Boot aus KRK nach Deutschland überführen. Da dieser aber schon mehrfach Salzwasser abbekommen hat, möchte ich vor der Fahrt die Radlager tauschen. Habe keine Lust auf der Autobahn liegen zu bleiben. Die Radlager müssen sowieso neu. Ich habe leider keine genauen Angaben vom trailer und kann daher die Lager nicht in Deutschland bestellen. Einbauen werde ich diese vor Ort selber. Wie ist die Ersatzteilversorgung auf KRK und wohin wende ich mich am besten? Mfg Kuhn |
#2
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im Prinzip reicht es wenn du raus findest was da für Achsen drunter sind,
das steht in den Papieren und auf dem Typenschild
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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ist Kuhn der Vor- oder Nachname
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Gruß Albert |
#4
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Kuhn der Nachname, Jonas der Vorname
Mein Problem ist, dass der Trailer von WSC ist. Den Hersteller gibt es wohl nicht mehr. Kann daher nicht dort Anfragen. Auf der Achse ist kein Typenschild und auf den Ankerplatten ist durch Rost die Nummer nicht mehr lesbar. Vorne auf der Deichsel steht KNOTT KF 17c Aber welche Achse verbaut wurde kann ich nicht erkennen. Leider Daher bleibt wohl nichts übrig vor Ort die Lager auszubauen und aufgrund der eingestanzten Nummern zu bestellen. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand die Achsnummer oder Nummer der Ankerplatte von seinem Trailer mitteilen könnte. WSC Trailer BJ 1991 Zum Gesamtgewicht 1500 Zugdeichsel von Knott KF17 V |
#5
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Wenn Du die Radlager sowieso tauschen willst, ist es doch einfach, die vorhandenen auszubauen, die Nummern abzulesen und danach neue zu bestellen und diese nach Kroatien schicken zu lassen.
Wir sind doch nicht mehr in den 1960-er oder 1970-er Jahren, als es einfacher war zum Mond zu fliegen, als Ersatzteile nach Jugoslawien zu schaffen. Ich könnte da Storys erzählen.......... Geht wahrscheinlich auch mit Amazon.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (23.06.2019 um 16:17 Uhr) Grund: Amazon hinzugefügt |
#6
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Hallo johannes,
Rad ab, Bremstrommel runter, fotos machen und an den Kundenservice von Knott schicken. Sie fragen dann noch ein, zwei Masse von der Bremse und dem Lager ab, können dir dann genau sagen welche Achse du hast und benennen dir gleich die Ersatzteile. Hat bei mir wunderbare geklappt. Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#7
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Ruf Fa. Kenntenich in Bonn an, erklär denen das Problem.
Dann überweist Du denen 200 Eu zur Sicherheit. Dann in Kroatien Radlager ausbauen Nr. ablesen und Kenntenich anrufen und Bestellen per UPS zusenden lassen. Rest erklärt sich selbst und nach Rechnungserhalt abrechnen.
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Gruß Albert
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#8
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Watn Aufriss für son paar läppische Lager. Was die da mehr Kosten sind Lumpenpfennige. Da ist ja das Porto teurer.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#9
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Zitat:
Mach keinen Aufriss!!! könnte aber auch die Standartantwort künftig für jeden Fragesteller werden. Uli, lass doch jeden machen wie er will, wir geben doch nur Tipps. Hatte auch Radlager beim Bootskauf am Gardasee dabei, mein Sohn meinte die eingebauten sind doch Top und ausserdem bist Du ADAC Plus Mitglied. Also volles Risiko und wir sind ohne Wechsel gut angekommen.
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Gruß Albert
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#10
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Auf Krk wird schwierig,bzw. kann lange dauern.
Versuche es bei https://pkl.hr die sitzen in Rijeka und vertreiben SKF Ansonsten bin ich ab 08.07. In Malinska und kann ich dir welche aus D bringen. Viel Erfolg //Sead
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Grüße Sead
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#11
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In Selce gibt es einen kleinen KFZ-Teile Händler, direkt an der Hauptstraße, da ist auch eine Autowaschanlage, wenn man Richtung Novi Vinodolski fährt. Der ist recht gut sortiert, evtl. hat der sowas sogar lagernd.
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#12
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Evtl. Kann dir auch Pinell in Krk Stadt direkt an der Hafentankstelle solche Lager verkaufen oder besorgen.
Wenn der Trailer viel im Salzwasser war würde ich auch gleich die bremsbeläge und Seile erneuern.
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Gruß Frank |
#13
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Den Hersteller W.S.C. gibt es nicht mehr,
die Tel-Nr. die am Trailer steht hat nix mit der Firma gemeinsam. Interessant wär ob Du ein rundes oder eckiges Achsrohr hast. Bei mir sind 2 Achsen mit rundem Rohr verbaut. Ursprünglich war meiner mal ein 2800Kg Tandemtrailer, da Knott aber nie 1400Kg Achsen hatte ist es eben jetzt ein 3100Kg (3000Kg + 100Kg Stützlast eingetragen) geworden. |
#14
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Ach ja, wenns um Fragen bezüglich Anhänger geht, ist dieses Forum sehr zu empfehlen:
https://anhaengerforum.de/ |
#15
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Hallo von der Insel KRK,
bau doch erstmal Deine aus und schau sie an. Wenn kein Salzwasser in die Lager selbst eingedrungen ist, kannst Du die alten putzen neu fetten und wieder einbauen. Es werden 1991 vermutlich noch einzelne Kegellager sein. Dann kannst Du immer noch den Aufwand mit Suchen und bestellen betreiben. Gruss Micha |
#16
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Danke
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir nun einige Lager die in Frage kommen könnten besorgt. Ich darf die Lager wieder zurück geben falls sie nicht passen. |
#17
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Nabend,
Wo den den? man fragen darf. Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#18
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Selbst wenn ein Radlager den Geist aufgeben sollte schaffst Du es auf alle Fälle bis nach Deutschland.
Das Radlager macht erst mal Geräusche (und zwar sehr lange, damit meine ich mehrere tausend km) was danach passiert habe ich noch nie erlebt, weil das Lager letzten Endes vor dem Totalausfall getauscht wird. Also keine Panik, anhängen und Heim fahren. Daheim in Ruhe das richtige Lager organisieren und tauschen. Gruss Uwe |
#19
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Schade das nix kommt, gell?
Ist aber leider oft so. |
#20
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Ich habe mir diverse Lager in Deutschland gekauft und mitgenommen.
Darf sie zurück geben. War mir sonst zu unsicher. |
#21
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Zitat:
Wie jetzt ?????? Bist du nach D gefahren hast Lager geholt u wieder zurück 🤔 Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#22
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Zitat:
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#23
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Zitat:
Der Unterschied beim Trailer ist eben, dass die Geräusche nicht zum Zugfahrzeug übertragen werden. Ich weiss nicht, worauf du das Geräusche machen beziehst? Auf das aufgebockte Durchdrehen der Rädern? Das ist mal als Vorsichtsmassnahme schon mal gut. Unterwegs bei jedem Stopp die Temepratur an den Namen kurz fühlen müsste wohl helfen. Immerhin hast du schon Recht: Von jetzt auf sofort gibt ein Lager normal nicht auf. Nur kommt keine Warnung von selber nach vorne zum Zugwagen. |
#24
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Der Themenstarter wollte doch nur Vorsichtshalber die Lager wechseln, weil sie schon sehr alt sind und häufig im Salzwasser geslippt wurde.
Was ich sagen wollte ist, dass er es immer bis nach Deutschland schafft und sie dann in Ruhe daheim wechseln kann. Er kann aber auch nach Deutschland fahren, sich neue Radlager besorgen, zurück nach Kroatien fahren, die Radlager ausbauen, feststellen das sie noch in Ordnung sind und sich ärgern, dass er so einen Aufwand betrieben hat 🙄🙄🙄 |
#25
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Radlager
Ja, Ja,
hatte darüber schon mal eine kleine Geschichte geschrieben, die ich nicht zu Ende bringen durfte, weil angeblich nichts konstuktives rüber kam. (Horrorurlaub!!!), aber Scheiß drauf. Jetzt kommt der Rest der Geschichte. In KRK gibt es zwei Autowerkstätten, eine moderne neue Werkstatt und eine kleine, veraltete Auto-Werkstatt. die neue Werkstatt will alles über den ADAC abwickeln und die alte macht dir alles, was du willst. Spreche mit den Jungs und fahre deinen Trailer dort hin. Die bauen deine Radlager aus und besorgen neue in weniger als 3 Tagen. Ich habe für Radlager, Bremsen die ich aus Deutschland habe einfliegen lassen und allen schnick und schnack Einbau 700 Kuna bezahlt. hab den jungs 120€ gegeben und die waren absolut zufrieden. Bring den Trailer dorthin und lass alles von denen machen. Solltest du mal ein Reifenproblem auf KRK haben, hab ich auch zwei Lösungen, aus Erfahrung gut Gruß Noppo
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Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen. |
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