![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich ziehe mein Schlauchboot inklusive Motor per Seilzug hoch. Geht eigentlich noch ganz gut. Aber Mann wird älter. Und Frau will nicht. Mein Steg Nachbar hat zwei Handwinden auf den Davids. Ich glaube vom Trailer . Meine Frage gibt Halterungen um die Winden auf rund zu befestigen. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste deinen Beitrag jetzt ein paar mal lesen, bis ich wusste, was du meinst.
Es sollte doch die einfachste Lösung sein mit Bügelschrauben. Die gibt es für alle möglichen Rohrdurchmesser. Die entsprechenden Bohrungen im Windensockel oder eine entsprechende Adapterplatte sollten kein Problem sein.
|
||||
|
||||
![]()
Bügelschrauben würden gehen, bei hoher Last können die natürlich verdrehen
wann das passier könnte man unter der Winde eine Fläche anschleifen dann hält das
|
|||
|
|||
![]()
Mal anz simpel gefragt.
Bevor Du lange suchst, um Edelstahlbügelschrauben etc. zu kaufen, warum nicht zu einen "Edelstahlbude" in der Nähe fahren und sich eine passende Platte anschweißen lassen? Kann doch in den Kosten eventuell sogar auf das Gleiche kommen und ist "fest"?
|
|||
|
|||
![]()
Mit Schweißen habe ich natürlich auch schon überlegt .Davids sind aus VA Winden
aus VA ab 300,- Und ich müsste die Davids abbauen die Variante Bügelschrauben klingt gut ich messe Morgen mal. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist effizienter ?
Anbauen vs Abbauen und sieht auch noch besser aus?
|
||||
|
||||
![]()
ich habe meine Winden einfach nur mit Bügelschrauben aus VA fest gemacht, musste nur passende Löcher in den Windenboden bohren
Gruss Detlef
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andersen Winden Austauschaktion 25% Rabatt | ugies | Werbeforum | 0 | 06.11.2013 15:25 |
Eure Erfahrungen mit günstigen Winden | PrivateTorben | Kleinkreuzer und Trailerboote | 14 | 11.07.2013 17:09 |
Nordyacht Flohmarkt Andersen Winden, Kompasse und ... | ugies | Werbeforum | 0 | 27.09.2012 21:09 |
Hilfe bei Suche nach Fulton Winden | murphys law | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 14.06.2010 08:47 |
Hatt schon jemand Erfahrung mit E. Winden am Trailer !!!! | michav8 | Allgemeines zum Boot | 2 | 27.08.2004 08:09 |