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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Aussenboarder Honda BF6 Impeller Wechsel
Hallo,
wollten den Impeller bei einem BF6 Aussenboarder wechseln, haben die 5 Schrauben beim Unterteil offen in Neutral stellung aber es lässt sich nicht abziehen. Gibts noch wo etwas das geöffnet werden muss? Schöne Grüße Michael
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gruss Michael |
#2
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Du musst noch die Schaltung trennen, unten die Gewindestange neben dem Zentralrohr
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M.f.G. harry |
#3
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Zitat:
Wo ist das genau beim Antrieb .... Danke fürs helfen!
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gruss Michael |
#4
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Hier sollte es sein, ist eine gekonterte Langmutter mit rechts/links Gewinde :
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (30.06.2019 um 16:55 Uhr) |
#5
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Moin,
"sollte sein" hilft dem Fragesteller nicht weiter, und eine gekonterte Mutter gibt es da auch nicht. Beim alten BF6/BF8 wird das Schaltgestänge oben im Motorraum ausgehakt, da ist ein kleiner Splint. Das ist recht fummelig, zudem sollte man das Gewindestück nicht verdrehen, um die Schalteinstellung nicht zu verstellen. In der Zeichnung ist es Teil "3", welches ausgehakt werden muss: -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (30.06.2019 um 17:01 Uhr)
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#6
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Weil eben kein Baujahr bzw. Modellnummer genannt wurde, kann nicht mehr rauskommen als was geschrieben steht
Und falls es so ist wie du schreibst, weil ich es auch schon so vorfand, dann ist das mehr als fummelig.....da fragt man sich wer hat das so gewollt...der hat wohl an Reparatur nicht gedacht.
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M.f.G. harry |
#7
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Moin,
doch, ein Fachmann erkennt sofort um welches Baureihe es sich handelt. Die Fotos sind eindeutig & aussagekräftig. -the mechanic- |
#8
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Ist Baujahr 1995 sorry
Und Indemfall muss der Splint da raus damit das ganze Gestänge mit Unterteil abgezogen werden kann ...
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gruss Michael |
#9
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Du wohl Ich habe wöchentlich zig verschiedene Hersteller und Baujahre in der Hand
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M.f.G. harry |
#10
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Zitat:
ich auch. Aber es ist nicht zieführend Verwirrung zu stiften. Dann besser nichts schreiben. -the mechanic- |
#11
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Jo Michael, der muss raus, das geht noch ....aber wieder rein....da kommt Spaß auf.
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M.f.G. harry |
#12
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Michael, evtl. ist nach abschrauben der Blatt gefederte Rolle (Eine Schraube) ein besseres dran kommen möglich
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M.f.G. harry |
#13
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Zitat:
LG an die es wissen ! |
#14
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Zitat:
Werd das bald ausprobieren - danach kann ich das Unterteil komplett nach unten abziehen - oder hängt die Schaltstange noch wo in dem Bereich wo erst die Mutter mit links/rechts Gewinde vermutet worden ist?
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gruss Michael |
#15
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Moin moin Michael,
lt. meiner Erinnerung, musste ich auch die Lochhülse (Kopf) 3 herausschrauben, da der Abdichtgummi im Schacht der Art verhärtet war, das selbst der letzte "Meter" d.h. der oberer Kopf der Schaltstange sich nicht herausziehen ließ. Einer gekonterte Langmutter gibt es nur bei den neueren und stärkeren Motoren, dann an der Stelle mit Pfeil im Bild.
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M.f.G. harry
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#16
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Zitat:
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gruss Michael |
#17
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Zitat:
wenn Du das Teil abnimmst, ja. Aber in den meisten Fällen ist es gar nicht nötig, denn man kann das UW-Teil soweit absenken daß man die Vertikalwelle vom Wellenstumpf des Getriebes abnehmen kann um den Impeller zu wechseln. die Trennstelle der Vertikalwelle ist direkt über dem Wasserpumpengehäuse: -the mechanic-
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#18
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Da das Kopfstück nicht gekontert ist, wird es gänzlich bis zum Stopp eingeschraubt, steht mbMn auch so im Rep.handbuch.
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M.f.G. harry |
#19
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Zitat:
nein, wird es nicht. Bitte keine Falschinformationen verbreiten, schrieb ich schon weiter oben. zum Thema Schaltung einstellen hier ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch: -the mechanic-
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#20
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Danke für die Richtigstellung, gut das wir dich haben.
In meinem Fall war es so, das ich den Kopf gänzlich eindrehen musste um bei Neutral den Splintbolzen einstecken zu können.
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M.f.G. harry |
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