boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2019, 06:25
derNiederbayer derNiederbayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2019
Ort: Velden
Beiträge: 72
Boot: Regal Sebring 195XL
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard nach Wolkenbruch alles Nass ....

Hallo zusammen,

ich war Sonntag / Montag auf der Donau unterwegs. Am Montag zog ein Gewitter auf und ich habs nicht mehr rechtzeitig geschafft das Boot aus dem Wasser zu bekommen und die Persenning drüberzumachen.

Es gab einen richtigen Wolkenbruch mit starkem Hagel, manche Boote wurden durch denselben sogar ziemlich beschädigt.

Hier ist mir gottseidank nichts passiert, aber mein Schiffchen ist triefend nass.

Ich hab das Boot jetzt in der Halle, die Polster hochgestellt und in die Kajüte
einen Luftentfeuchter .

Kann / Soll man sonst noch etwas tun um möglichst schnell die Feuchtigkeit aus dem Boote rauszubekommen? Stockflecken möchte ich nämlich nicht umbedingt.

Besten Dank schon mal im voraus

Gruss
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2019, 06:31
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.769
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Ich denke am effektivsten ist es für ausreichend Lüftung zu sorgen. Am besten in einer zugigen Ecke, sodass Wind überall rankommt und für die nötige Trocknung sorgt. Luftentfeuchter bringen eigentlich nur etwas in geschlossenen Räumen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.07.2019, 07:02
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.071
Boot: Campion Allante 200cc
1.180 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Uns hats in Kapflberg und Saal praktisch alle erwischt - echt übel.
Meine Empfehlung:
Boot raus aus der Halle und in die Sonne (meins war gestern zu 90% trocken).
Wenns noch viel Wasser ist Naß/Trockensauger oder mit Handtüchern trockentupfen.
Boot ausräumen, vor allem die Fächer in der Pflicht, Polster an die frische Luft.

Gesendet mit meinen Wurschtfingern
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.07.2019, 07:25
derNiederbayer derNiederbayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2019
Ort: Velden
Beiträge: 72
Boot: Regal Sebring 195XL
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ich hab im Donau Forum ein paar Fotos gesehen, dass es in Saal teilweise ordentliche Beschädigungen an den Booten durch den Hagel gegeben hat .... da kann ich über ein lediglich durchnässtes Boot froh sein!
Das Auto hat´s auch ohne Blessuren überstanden. Was will man mehr.

Tja, leider ist es nicht so einfach mit dem "Boot raus aus der Halle".
Ich habs auf einem ehemaligem Bauernhof untergestellt und dort ist unter Anderem auch ein Ferienhof mit vielen Kindern, die dort Schulfreizeiten o.Ä. verbringen .... sobald ich das Boot rausstelle hab ich die Befürchtung wird es ganz schnell zum Abenteuerspielplatz.
Und da ich leider nebenher auch noch etwas berufstätig bin könnte ich es immer nur für ein paar Stunden nach Feierabend rausstellen und müsste es dann Abends wieder reinrangieren ..... ob das bisschen Abendsonne den Aufwand wert ist? ....
Bei mir in der Einfahrt hat´s leider keinen Platz und in den Garten bring ich es auch nicht.

Der Wetterbericht meldet ja stabil schön, in der Halle wirds hoffentlich schon halbwegs trocknen und ich hab dann einen Grund am Wochenende wieder nach Kapfelberg zu fahren ... das Boot muss in die Sonne



Viele Grüsse
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiederaufbau unserer O-NASS-IS nach mehr als 8 Jahren Diebstahlsabstinenz olli81 Restaurationen 114 22.07.2021 18:09
Topcoat auf Topcoat nass in nass ? casi Restaurationen 1 26.07.2012 13:37
Wärend der Gleitphase alles nass ???? diver_guido Allgemeines zum Boot 19 03.06.2012 07:06
70 Ps Evinrude Nach Betrieb springt er nicht mehr an Kerzen sind dann nass vovo Motoren und Antriebstechnik 5 26.10.2010 22:34
Schei***, ist das nass........Kat-Eindrücke stef0599 Race Point 0 04.10.2004 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.