|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Raymarine AP an B&G Triton2.
Kann ich meinen Raymarine ACU 100 AP mit Kreiselkompass ohn großen Aufwand in das B&G Sytem integrieren?
Ich möchte den AP auch nach Windfahne steuern lassen. Ist das auch mit Vulcan 7 möglich? Compass bietet ein Wind Speed depth mit Triton2 für 1100,allerdings mit veralteter Windfahne 608 statt neuer 310 ist das Ok? Kann ich auf dem Vulcan 7 meinen Raymarine WiFish mit WLAN anzeigen lassen? Später möchte ich den Radpiloten durch einen Linnear Antrieb Typ 1 von Raymarine oder Jefa ersetzen, man sagte mir der alte Steuerungscomputer hat dafür keinen Anschluss kann aber modifiziert werden, stimmt das? |
#2
|
||||
|
||||
Uber NMEA sollte es theoretisch möglich sein alles mit ein ander zu verbinden.
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg |
#3
|
||||
|
||||
gerade beim Autopilot würde ich das nicht machen.
Wenn du auf B&G wechseln möchstest, dann nimm auch einen NAC-2 Autopilot. Der NAC-2 kann sowohl vom Vulcan7, als auch vom Triton2 angezeigt und vom Vulcan bedient werden. Zum Triton2 gibt es noch die zusätzliche Bedieneinheit OP12, damit kannst du dann den AP am Triton2 steuern. Raymarine und B&G können über NMEA2000 kommunizieren aber nicht über LAN/WLAN Was der ACU100 aus dem Netzwerk verwenden kann, kann ich dir nicht sagen. Was ich aber selbst getestet habe, fährt der AP über NMEA2000 eingespeiste Wegpunkte an.
|
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
richtig, der 100er hat keinen Ausgang für die Kupplung. Geht erst ab ACU 200. Ob der Kupplungsausgang nachrüstbar ist, kann ich Dir nicht sagen. Wenn es wirklich möglich sein sollte, dann aber wahrscheinlich nicht über Raymarine. Sie wollen schließlich ihre Geräte verkaufen. Jörg
__________________
Langsam werde ich alt: Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
|
#5
|
|||
|
|||
Raymarine Autopilot ACU 100
Wie kann ich die Kupplungsfunktion am ACU 100 für Linearantrieb Typ 1 nachrüsten?
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
wahrscheinlich gar nicht. Müsstest mal die ACU aufschrauben und nachsehen, ob die Kontakte für die Kupplung vorhanden sind. Und wenn sie vorhanden sein sollten, mal nachmessen, ob dort auch Spannung anliegt (wenn die Kupplung aktiv ist). Dann hat Raymarine einfach nur die Kontakte nicht heraus geführt. Beachte aber auch, dass die Kontakte der Schaltrelais (oder der Schalttransistoren) bei der ACU100 eine geringere Kontaktbelastbarkeit als die der ACU200 haben. Da müsstest Du dann auch noch nachbessern. Jörg
__________________
Langsam werde ich alt: Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord. |
#7
|
|||
|
|||
Danke
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verzinkter Flaggenstockfuß auf Edelstahl-Davit -> Probleme wg. 2 Metallen ? | Saint-Ex | Technik-Talk | 15 | 27.05.2019 16:23 |
Raymarine C120 und Raymarine KD 424 4kW | plutos | Technik-Talk | 2 | 23.09.2017 08:00 |
[erledigt] Kurssensor MARPA Garmin Radar GMR18HD & Raymarine Autopilot | kocki | Technik-Talk | 2 | 06.01.2014 09:30 |
Raymarine 435i Kartenplotter an Raymarine Seatalk anschließen | Mangusta | Technik-Talk | 1 | 09.06.2013 22:24 |
Batterie & Landstrom & Erdung & Friends | ottomotor | Technik-Talk | 8 | 01.12.2011 22:39 |