|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mautfreie Strecke Triest / Koper
Kurze Frage, in 2 Wochen starten wir wieder Richtung Istrien. Vor 3 Jahren sind wir mit unserer Wohndose über Triest gefahren, da es dort eine mautfreie Strecke zwischen Triest und Koper gab. Gibt es diese Strecke immer noch, oder hat sich der slowenische Staat jetzt dort auch schon eine Nettigkeit einfallen lassen um das zu unterbinden??? Danke für die Antworten!
|
||||
|
||||
Die Strecke wurde 2019 für den öffentlichen Verkehr gesperrt.
Du musst also eine Vignette haben
|
|||
|
|||
Habe ich mir fast gedacht! Danke für die Antwort!
|
||||
|
||||
Bin gerade erst gefahren!
von Triest aus nach Porto San Roco auf der SP14, nach Ankaran auf der 406, dann nach rechts Richtung Koper (sieht aus wie ein Feldweg) Durch Koper durch die Letzte Auffahrt vor dem Tunnel. Ab dieser Auffahrt ist die AB Mautfrei
|
|
|||
|
|||
Letztes Jahr ging sie noch. Allerdings total versteckt und du musstest echt aufpassen, die richtige Strecke zu erwischen, sonst war man ganz schnell ohne Vignette auf der Autobahn und das kann teurer werden
|
|
|||
|
|||
Hallo Manneb,
bin erst im Mai dort gefahren.. alles noch umsonst Kurz bevor du über die Grenze fährst an der Tankstelle rechts raus und dann kannst du über Landstrassen durch Koper und dann weiter nach Kroatien noch ohne Vignette fahren... Gruß Ralph Gibt auch dazu paar Videos im Netz. |
|
||||
|
||||
Hi!
Das ist echter Stress.... Die Strafe ist exorbitant hoch und das Umfahren ist megastressig
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Jogi05 hier Ja, die Strecke geht noch. Ende Mai noch hin gefahren und jetzt Ende Juni wieder zurück. Alles sehr gut zu fahren. Mit 3t am Haken. Im www.adriaforum.com Maut/Vignetten gibt es ein Beschreibung mit Bildern. Gute Fahrt. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Pfingsten 2018 war die Strecke von Koper nach Ankaran am Samstagnachmittag an ca 15:00 gesperrt. Es war ein „Durchfahrt Verboten“ Schild aufgestellt. Ein Einheimischer hatte es ignoriert. Ich hatte mich damals nicht getraut. Hatte mir damals einen Schleichweg östlich gesucht. Im August 2018 war die Strecke dann wieder frei.
|
||||
|
||||
Mal so ne Frage am Rande, ist die Maut so wahnsinnig teuer, dass man so einen Weg / Feldweg aufsicht nimmt?
Der Stress kann das doch nicht Wert sein, oder? Da ist das Anlassen des Motors doch schon teurer??? Trotzdem gute Anreise und einen schönen Urlaub
|
||||
|
||||
Ich hatte mich auf den beigefügten Bericht berufen, selbst fahre ich seit Jahren nicht mehr durch Istrien.
Und wenn, dann ohnehin mit Vignette, mir ist das gerumpel über Nebenstrecken zu mühsam. Wenn ich dafür kein Geld mehr habe, dann kann ich gleich zu Hause bleiben... https://www.heute.at/welt/news/story...perrt-44635288
|
||||
|
||||
Wenn Du nach Koper oder an einen der anderen slowenischen Häfen willst und aus Italien kommst, dann geht es nur um wenige Kilometer und dafür ist die nicht billige Vignette einfach zu teuer.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1- Monats-Vignette PKW 2A € 30,00 7 -Tages-Vignette PKW 2A € 15,00
|
||||
|
||||
Also ich weiss jetzt nicht ob wir alle von der gleichen Strecke reden? Die Strecke die ich meine geht direkt vor der SLO Grenze ab, an der Tanke vorbei und dann Richtung Koper. Nix mit Feldweg oder Gerumpel, sondern eine gute ausgebaute Strasse direkt neben der Autobahn. Bin ich bereits ein paar mal gefahren, mit WoMo und auch mit Gespann. Alles kein Problem. Und was das Finazielle angeht, da sehe ich es einfach nicht ein wegen 2 x 5 km 30 Teuronen auf den Tisch zu legen, wenn es auch ohne geht. Dann auch noch die Ersparnis ohne Karawankentunnel und schon habe ich meinen Bierverbrauch für 14 Tage gesichert!!!
Gerade gesehen, der Artikel von Yugofahrer bezieht sich auf die Strecke Koper Izola. Das ist ja noch weiter runter. Ich meine Triest Koper!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jan
|
|
|||
|
|||
Ja, ja, ich weiß! Ihr Bazis lascht so etwas in 14 Stunden durch!