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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 35 PS frisch machen / Problemchen
Moin Zusammen,
anbei folgendes Video. Motor ist nicht gereinigt - muss mal entsprechend aufbereitet werden. Habe einfach mal einen Testlauf gemacht. Lief beim Vorbesitzer nicht, bekam vermutlich keinen Sprit. Habe die Spritpumpe ausgebaut, das Membran bzw. der Balg darin (wie nennt man das?) hat einen kleinen Riss und wird hinüber sein. Mit der Pumpe aus meinem baugleichen zweiten Motor lief er wie ihr sehen könnt. Allerdings sobald ich minimal Gasgebe stottert er sofort. Gebe ich stoßweise Gas säuft er dann sogar ab. https://youtu.be/z_hoGDWEoj4 Gemisch-Schraube läuft auf ca. 1 1/2 Umdrehungen (Standardeinstellung). Anregungen? Habe noch vor diese komplett zu zerlegen, reinigen ect ... aber vllt können wir ja schon vorher was rausfinden. DANKE! |
#2
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Könnte am Vergaser liegen. Hole dir ein Reparatur-Kid für Vergaser und tausche alles aus. Reinige Vergaser und die Düsen.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#3
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Ja das werde ich generell noch machen. Habe 2 versch. Vergaser ausprobiert.
Der 25PS Motor läuft mit dem 25PS Vergaser gut, der 35PS Motor läuft mit beiden Vergasern so... EDIT: Ich geben in dem Video KEIN Stoßgas, sondern halte die Gasstellung. |
#4
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Ich hab bei meinem Vergaser (anderer Motor) auch mit einem 30€ Reparatursatz alles ausgetauscht und hat Wunder bewirkt. Jetzt zieht er in allen Drehzahllagen gleichmäßig durch.
Beim Gasgeben ist er mir vorher auch immer ausgegangen.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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#5
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UPDATE / Puller für Schwungscheibe DIY
Update:
Habe heute mal angefangen den 25 PS Johnson (Bj 77) zu zerlegen. Möchte diesen säubern und dadurch Fehler ausschließen, sowie den Unterschied zum baugleichen 35PS Modell herausfinden (bisher ist auf jeden Fall der Vergaser anders - mal schauen ob sonst noch eine Art „Drossel“ zu finden ist. Nachdem ich den Deckel mit der Zugleine mit 3 simplen Schrauben entfernen konnte, stand ich direkt vor dem Problem Schwungrad. Einen Puller habe ich nicht, also erstmal die grobe Methode (ich wollte „Polen-Methode“ sagen; wieviel Political Correctness ist hier erforderlich? 😉 ) mit sanften Hämmerschlägen nach Youtube Anleitung probiert ... Fehlanzeige. Vorher natürlich WD40. Ich fand dann allerdings ein „Schraubteil“ in meiner Werkstatt, dessen Funktion sich mir bisher nicht erschlossen hat. Allerdings sah ich direkt das ich dieses umfunktionieren konnte. Stück Holz angebohrt und dazwischen gepackt - die 3 Schrauben des vorherigen Deckels passen idealerweise wunderbar in die Bohrungen für den original Puller. Dann ordentlich Kasalla draufgegeben, bisschen Hitze dazu und am Ende den Schlagschrauber aufgesetzt - POPP! Jetzt zerlege ich erstmal weiter und habe direkt folgende Frage an euch (ich habe bisher nicht im Forum gesucht): Welche Mittel nehme ich am besten um alte Aussenborder zu entrosten/entfetten ? Teilewascher? Danke und bis später, Updates folgen ... |
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