|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
defekte Motorlager hinten
Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem. Bei meinem 3.7er Mercruiser sind die hinteren Motorlager defekt, durch diesen defekt hat sich jetzt natürlich mein Motorcoupler verabschiedet. Jetzt bin ich auf der suche nach zwei neuen hinteren Motorlager. Leider sind die Lager wohl nicht mehr zu bekommen, die Händler die ich in den USA gefunden habe die versenden nichts nach Deutschland. Jetzt meine Frage: hat schon mal jemand andere Lager verbaut die passen könnten? Drehbank etc. ist kein Problem. Ich weiß da langsam nicht mehr weiter. Die Original Teile-Nummer ist 12619 und falls jemand noch einen Motor Coupler über hat, darf sich gerne bei mir melden Danke Matthias |
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt.
Matthias |
|
||||
|
||||
Super, klasse Lösung
Lass uns alle dumm sterben. Es gibt hier User, die auch einen 3,7L fahren und sich für solche Threads interesieren.
|
||||
|
||||
Also, damit keiner Dumm sterben muss: Ich hab jetzt die normalen Motorlager mit der Teilenummer 8M0103028 bestellt. Die scheinen vom Mass her identisch zu sein, genau kann ich es erst sagen wenn sie angekommen sind. Ich werde dann gerne noch Bericht erstatten, wenn alles wieder verbaut ist und es passt oder ich etwas verändern musste.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Moin,
So jetzt mal ein kleines Update. Teile sind endlich angekommen und auf den Bildern kann man den Unterschied der beiden Motorlager gut erkennen. Links alt und rechts neu. Der Unterschied ist die Länge der inneren Buchse, sollte sich aber durch die dünnere Unterlegscheibe wieder aufheben. Ich werde wieder berichten wenn alles eingebaut ist. Matthias
|
|
||||
|
||||
Nabend,
Was ist an den alten Lager deft. ? Hat sich die inne Hülse vom Gummi gelöst ? Gruß Maik
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
bei dem 2 Motorlager auf der Steuerbordseite war die innere Hülse aus dem Gummi rausgerissen und der Motor ca. 10mm abgesackt. Das hatte zur folge das sich der Motor Coupler aufgelöst hat. Matthias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowas merkt man doch rechtzeitig, oder? Gruß Harry SG |
|
|||
|
|||
Ich habs leider nur über ein defektes Gimballager gemerkt, wollte dann den Motor ausrichten nur leider keine Chance weil alles abgesackt war. Der Motor lag dann auf der Roten Filzscheibe, die haben wohl noch etwas Vibrationen aufgenommen.
Egal, der Kahn läuft wieder. Also für alle die es Interessiert: das Mount Kit 8M0103028 passt 1 zu 1 in einen 3.7 Liter Mercruiser Matthias |
|
|